Schilderwald

 Bei Arti gibt es den Schilderwald

Ich habe in unserem Wald am Trimmpfad ein Schild gefunden, sicher für Erwachsene aber besonders für Kinder, auch mit einem Schmunzeln anzuschauen und zu lesen

Auf dem Spaziergang mit einer Freundin haben wir  noch schöne Naturaufnahmen an der alten Aller gemacht, davon später noch mehr!

ein essbarer Parasolpilz, der Geschmack ist ähnlich eines Champignons,sie werden Tellergross, passen in eine grosse Pfanne

das ist der einzige Pilz den ich kenne und auch gegessen habe. Ich lebe noch, bin aber trotzdem immer vorsichtig.

Liebe Grüsse in den Schilderwald bei Arti


Kommentare

  1. Zum Teil sind die Sprüche auf den Tafeln recht witzig. Pilze selber sammeln überlasse ich lieber denen, die das benötigte Wissen haben. Aber Pilze esse ich sehr gerne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne mich in Pilzen auch nicht aus, da ist wirklich der Parasolpilz, der einzige, er wäechst bei uns sehr viel auf den Schafwiesen. L.G.

      Löschen
  2. Ein klasse Schild und schade dass man die Antworten nicht lesen kann. Ich musste auch grinsen, ebenfalls bei dem Pilz. Geht mir wie Pia, ich lasse von jedem Pilz in der Natur die Finger weg, aber ansonsten esse ich sie gern.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anworten waren sehr klein geschrieben, sovie Zeit blieb nicht sie alle aufzunehmen. L.G

      Löschen
  3. Liebes Klärchen,
    was für ein tolles Schild. Bereits über die Fragen kann man teilweise schmunzeln und würde liebend gern die Antworten lesen. Ganz ehrlich, die Antworten zu Dornröschen oder Facebook wüsste ich jetzt so auf Anhieb auch nicht.
    Der Pilz ist ein Prachtexemplar, aber es gab ja in letzter Zeit auch genug Regen.
    Ganz herzlichen Dank für dein tolles Wald-Schild und liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Regen kam für die Pilze wohl zur rechten Zeit. Ich bin allerdings kein Kenner und würde sie auch nicht sammeln. L.G

      Löschen
  4. Fragen die Kinder wohl öfter stellen und dort bestimmt gut erklärt werden - Das Schild finde ich gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    das ist wirklich ein tolles Schild, da würde ich auch gerne die einzelnen Texte zu den Themen lesen, denn es macht neugierig.
    Parasolpilze sind herrlich. Wenn man sie paniert, schmecken sie wie ein Kalbsschnitzel (ohne dass ein Tier dabei zu Schaden kommt)! Leider habe ich schon lange keinen Parasol mehr gefunden.
    Ich danke dir auch sehr für die lieben Worte zum Verlust unserer Nina! Ja, du weißt selber, wie sehr das schmerzt...
    Ganz herzliche Rostrosengrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, ich habe einmal den Pilz gegessen, er schmeckte gut. Mal schaun ob ich es nochmal schaffe. L.G.

      Löschen
  6. Nach dem Motto: "Wer weiß denn sowas?" Eine schöne Entdeckung !
    "Schwammerlschnitzel" sind ein Gedicht !!!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Ein interessanten Schild liebes Klärchen, dass mich zwischendrin schmunzeln ließ. Manchmal wäre es auch interessant, eine Antwort lesen zu können.
    Das Pilze sammeln und futtern überlasse ich lieber anderen, sonst müsste ich wahrscheinlich
    die Erde verlassen...
    Sonnige Stunden wünsche ich dir, liebe Grüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schrift war so klein, dann hätte ich das Schild nicht mehr ganz draufbekommen. Vielleicht fotografiere ich es noch mal einzeln mit den Fragen. L.G.

      Löschen
  8. Guten Abend, liebes Klärchen ... das war jetzt direkt Gedankenübertragung! Wir wissen ja beide, dass es das gibt. Ich hatte vorhin schon einmal Anlauf genommen und war wieder abgelenkt. Kaum zu glauben, die Katze hält uns auf Trab!

    Die Schilder im Wald sind witzig und natürlich auch sinnvoll für die Spaziergänger. Schön getroffen.

    Es geht euch doch gut, hoffe ich?! Liebe Grüße zum WE von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Heidrun, immer den Umständen nach gut. Momentan sind wir zufrieden. Laufen viel und tun etwas für die Gesundheit. Es kann sich schnell anders entwickeln, wie im Weltgeschehen. Liebe Grüsse zu Euch, Klärchen

      Löschen
  9. Liebes Klärchen,

    ich weiss auch nicht warum das mit den Kommentaren nicht mehr so gut klappt wie früher und warum manchen Kommentare gar nicht erscheinen oder im Spamordner. Das ist alles blöd menno :-(((. Herrlich sind allerdings Deine Schilder die Du mitgebracht hast. Im Wald ist es gerade wunderschön die Färbung und der Duft ist für die Seele einfach ein Genuss.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zitat im Bild und Tür

ZiB im Bild

Schilderwald

DAD Digital 9

Zitat am Samstag

T-in die Woche