...ich konnte es doch nicht mehr aushalten. nicht mein Briefkasten ich öffne meinen Briefkasten, und was mache ich wenn Freupost kommt. Sie bringt mich zum Strahlen. Ich lege sie erst mal auf den Tisch ohne sie zu öffnen. Zwischen Handwerker und Essen kochen, mit Hunden spazieren im Regen, Schnee soll es noch geben, da fällt es mir schwer an mich zu halten.Ich möchte die Post in Ruhe öffnen und nun nach dem Spaziergang war es soweit. Von Arti ein selbst kreiertes Kännchen mit Tee, liebe Worte und eine sehr gesunde Idee mit viel Wärme. Ein Mützchen mit Fransen aus Tenerife von Nova für den Schnee, eine selbstgebastelte Karte mit einem Gedicht, das die kleinste Welt die grösste ist, der Schnee soll heute kommen. Ihr beiden Lieben ich habe Euch gern und schicke jeder einen grossen Stern, er möge Euch leuchten an vielen Tagen und weihnachtliche Freude in Eure Herzen tragen. Danke, Eure Klärchen Einige Post habe ich verschickt und sie ist teilweise schon angekommen, die Post war ...
Servus Klärchen,
AntwortenLöscheneine geschichtsträchtige Tür hast du ausgesucht!
Die Wartburg ist wirklich einen Besuch wert. Ich habe sie mir vor Jahren mit dem Fahrrad "erarbeitet" ;-))
Gute Woche,
Luis
Auf die Wartburg haben wir vor ein paar Jahren mal einen Abstecher gemacht, als wir auf dem Werratal-Radweg unterwegs waren.
AntwortenLöschenGrüßle Bellana
ja, das denke ich mir bei so alten Türen auch immer... was mag sie alles schon gesehen haben?
AntwortenLöschenAuf der Wartburg bestimmt einiges!
Ich war noch nie auf der Wartburg, steht noch auf meiner "to do" Liste!
Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße
Gabi
Liebes Klärchen,
AntwortenLöschendas ist eine alte Tür wie ich sie liebe!!!!!
Und das noch in der Wartburg, eine Jugenderinnerung,
als ich meine Tante und meinen Onkel in der damaligen DDR besuchte mit meiner Mam,
zeigten sie uns die tolle Wartburg...
Toll Luthers Zimmer noch einmal zusehen und die Burg, auf diesem Wege,
DANKESCHÖN!!!!!!
Herzlichst Monika*
Absolut klasse liebe Klärchen, und ja, das denke ich auch öfters. Einmal wer da wohl schon durchgegangen ist, und dann auch was sich wohl dahinter verbergen mag...und das zeigst du auch nocht. Finde ich echt toll und ich danke dir dafür. Freue mich sehr dass du mit dabei bist.
AntwortenLöschenHab einen tollen Start in die neue Woche und ganz herzliche Grüsse von mir zu dir
N☼va
Ich komme erst heute dir hier zu schreiben.
AntwortenLöschenIch freue mich das du etwas von der Wartburg hier zeigst. Da war ich auch schon paar mal. Na klar habe ich auch Luther sein Zimmer gesehen. Dann bin ich wohl auch durch diese Tür gegangen. Nur die ist mir nicht mehr in Erinnerung.
Damals konnte man noch mit einem Esel dir Burg erreichen... lach, die armen Eseln, was sie alles schleppen mussten.
Ich wünsche dir eine feine, neue Woche
Paula
Ja, Paula, die armen Esel!Zu Fuss war es allerdings auch anstrengend für uns. Die Tür? Es gab ja mehrere, auch im Inneren. Da habe ich auch noch eine die sehr hübsch ist. Kommt noch.
AntwortenLöschenDir auch eine schöne Woche , freue mich das Du da warst, Klärchen
Wir fahren regelmäßig auf der Autobahn sozusagen an der Wartburg vorbei, wenn wir nach Hessen in unsere alte Heimat fahren. Einmal haben wir es bisher auch geschafft dort einen kurzen Halt einzulegen. Entweder wir haben noch ca. 500 km Fahrt vor uns oder sind kurz vor unserem Ziel, nie passt es wirklich. Aber wir sollten es wieder einmal tun und dann werde ich vor dieser Tür stehen und an Dich denken.
AntwortenLöschenLG
Astrid