Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Montag, 30. Mai 2016

Bildbearbeitung

Ich liebe die Fotografie unverfälscht und so wie sie in der Natur und sonst vor meinen Augen erscheint. Ich finde es sind die schönsten Bilder, wenn man etwas festhält so wie es ist, dazu gehört nicht unbedingt einen Profikamera sondern ein gutes Auge fürs Detail. Es sollte unbedingt Spass und Freude machen , dann wird es schon gelingen.
Nr.1


Das mag Profis abschrecken oder müde lächeln lassen.
Es gibt viele die es als Hobby erkoren haben und wie Profis zu Werke gehen, das finde ich sehr gut!
Für mich ist es wie in der Malerei, Kunst kommt von Können, das maße ich mir nicht an, aber es liegt auch nicht im Auge des Betrachters. Kunst ist ein Handwerk, etweder man beherrscht es als Profi und auch als Laie.
Nr. 2


Nun ist aber die Verlockung groß, mit Fotoprogrammen Bilder zu bearbeiten zu verfälschen, neues entstehen lassen. es ist alles ganz einfach. Mir macht es auch Spass, neues zu kreieren mit Hilfe von Programmen, man muss nur wissen wie und was man machen möchte, und natürlich lernen die Programme zu beherrschen.
Nr.3

Nr.1

Nr.2

Nr.3
hier sind die drei Originale von oben mit Bearbeitung


Es gibt ja Filter auf die man zurückgreifen kann und die eine große Hilfe sind.
Einfach studieren, probieren und dann kreieren.Also nur Mut wem es Spass macht!
(c) Marie-Claire

Kommentare:

  1. Jep, sowas macht auch Spaß und kann süchtig machen *gg* Kann dir aber auch voll zustimmen...man muss auch ein Auge für ein Motiv haben ;-)

    Tolle Bearbeitungen hast du gemacht, besonders schön finde ich die Calla.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen, also ich finde deine Bearbeitungen schon sehr raffiniert und künstlerisch. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dass die unteren drei Fotos die Ursprünge von den Bildern oben sein könnten! Genial!

    Liebe Rostrosengrüße von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/05/drauen-und-drinnen-mit-freunden-o.html

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich ich liebe es auch und es ist wie Magie wenn man das Resultat hat. Klasse siehts aus faszierend verführerisch beim Anblick deiner Bilder!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen