Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Freitag, 8. Juli 2016

Zitat im Bild 40

Zeit für ein Zitat im Bild bei Nova

es ist mein 40.Zitat am 09.07.2016

Salzburg, das Schloss Mirabell,  mit der Festung Hohensalzburg (Weltkulturerbe)



Wir sind vor ein paar jahren in Salzburg gewesen. hier noch ein paar ältere Impressionen
die Festung wurde1077 von Erzbischoff Gebhard erbaut.



Schloss Mirabell mit einem herrlichen Botanischen Garten










http://www.salzburg.info/de/sehenswertes/festung_schloesser

ein Link nach Salzburg

Mozarts Geburtshaus mit Treppe





Nun noch das Zitat für Nova




Ein schönes ,sonniges Wochenende für Euch, KlärchenProjekt Zitat im Bild Nova

Kommentare:

  1. Ein schöner Spaziergang durch Salzburg und ein "ZiB" für einen zufriedenen "Lebensfahrplan"!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, liebes Klärchen. Da kommen doch gleich die eigenen Urlaubserinnerungen zum Vorschein. Ja, der Spruch gefällt mir auch und passt wunderbar dazu.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,

    Salzburg habe ich für ein paar Stunden sehen können. Das war eine Busfahrt von Garmisch Partenkirchen aus. Eine sehr schöne Stadt mit einem besonderen flair.
    Dein Spruch gefällt mir sehr gut. Die Stürme des Lebens gilt es weiter zu bestehen. Dann ist alles gut.

    Einen schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    danke für deine Salzburgimpressionen, da gibt es viele schöne Erinnerungen, die wach werden!!!
    Und Dank für deine eigenen Worte zum Spruch!!!
    Meine Devise ist ganz ähnlich!!!
    Herzensgrüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Ausflug in Bildern nach Salzburg, liebes Klärchen! Mein Mann besuchte Salzburg 2014 während der Reha in Prien und war begeistert...
    ...Hoffnung trotzt der Lebenstürme - wie treffend Du es wieder ganz toll in einem Satz formuliert hast. Ja, es stimmt, man wächst durch die Herausforderungen im Laufe des Lebens.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    Deine Salzburgbilder sind sehr hübsch und präsentieren die Stadt recht liebenswert. Bei all dem Trubel der dort herrscht, gibt es doch immer wieder stille Plätze, wo man sich in die frühere Zeit zurückdenken kann. Ein bisschen Mozart......und eine Portion Salzburger Nockerl ...... ;-)

    Deine philosophische Betrachtung gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Salzburgfotos und ein ermutigendes Zitat!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Das war ein schöner Spaziergang und für mich auch interessant. Schon alleine unten ein Schloss, irgendwie mitten im Geschehen und oben dann solch eine gewaltige Festung. Muss toll sein sich das alles anschauen zu können und du hast schöne Impressionen gezeigt.

    Danke auch für deine schönen Worte, die sollte ich mir mal merken. Klar die Hoffnung sollte man wirklich nie aufgeben aber so schnell wird auch oft keine Burg daraus.

    Freue mich wieder sehr über deinen Beitrag und wünsche dir noch einen schönen Sonntag

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Salzburg ist zu jeder Jahreszeit schön und immer wieder einen Besuch wert!
    Ich mag sie sehr, diese Stadt.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Da kommen auch bei mir Erinnerungen und ich würde gerne mal wieder hin fahren!
    Und ein weiser und besinnliches Zitat - herzliche Grüße, Liz

    AntwortenLöschen