DND-Natur

Die Natur verändert sich 
und diesen Donnerstag
werde ich bei Jutta`s Aktion zum DND der Naturdonnerstag
zum letzten Mal die Herbstcollagen rauslassen



Gestern brach die Sonne aus den Wolken heraus
und schnell nahm ich die kleine Kamera
und hielt fest wie sie sich den Weg bannte
langsam immer mehr erstrahlte sie
und war dann wieder schnell verschwunden, hinterließ
rosa Wolken die den Abend ankündigten




Kekse habe ich auch gebacken
auf die Schnelle
Knusperkekse ein Rezept von meiner Nachbarin Erika
sie wird bald 80Jahr
einfach ,schnell und super knusprig

Rezept

300g Zucker
1P.Vanillezucker,
zusätzlich habe ich noch etwas Vanille dazu gemahlen
375g Mehl
1 Tel.Backpulver
2-3 Eier je nach Grösse
250g Butter(Margarine)
etwas anbräunen (habe ich nicht gemacht)
alles gut rühren,
mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf das Blech setzen
10 Min. bei 180 grad Umluft backen


was immer Ihr auch macht, viel Spass dabei
Eure Klärchen

Kommentare

  1. welch wunderschöne Abendbilder, ich hab nicht geknipst weils nix zu knipsen gab - höchstens den nebel - dafür hab ich mein Mäuschen gefangen und in die Freiheit gesetzt..lacht angel...
    dir einen guten Morgen...herzlich Angelface

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    herrlich sind Deine HErbst-und Himmelsollagen! Traumhaft!
    Und Deine Plätzchen sehen so lecker aus!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Naturimpressionen, so leuchtend sieht es überhaupt nicht trübe nach November aus ;-)

    Die Kekse sehen lecker aus, da kann die Adventszeit, gemütlich mit Tee oder Kaffee, kommen, gell.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Guten Moregen liebes Klärchen,
    was für wunderschöne Herbstcollagen und von diesem Sonnenausbruch grossartig in Szene gesetzt.
    Bei mir gab es nichts und heute auch nichts eher Regen.
    Lecker die Keksen und die duften bestimmt gut!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    was für wunderbare, herbstliche Collagen. Sowohl das letzte Laub wie auch der Novemberhimmel sind herrlich anzusehen. So macht auch die "dunkle" Jahreszeit Freude!
    Die einfachen Plätzchen sind die Besten, gell! Ich liebe dieses einfache, aber sehr gut schmeckende Buttergebäck sehr.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    schöne Collagen hast du gemacht und ja ich bin Jahrgang 1949 und nach dem chinesischen Horoskop ein Büffel.
    Nicht so gut, wie ich neulich gelesen habe, aber ich kanns auch nicht ändern.

    Ich mag eher die etwas aufwändigern Plätzchen und da probiere ich gerne auch viel aus.
    Ausstecherle bzw. Kuhkekse backe ich mit meinem Enkel demnächst, der mag am liebsten Florentiner, ach das muß ich ja auch noch backen. :-))
    Gerade backen die Nussecken im Ofen.

    Prima, wenn du soviel läufst und auch mit dem Hund,
    allerdings würde ich bei 10 Kilometer wohl etwas zu lange mit dem Hund brauchen. Ich erledige das meist in einer wirklich guten Zeit, weil wir auch nach Zeit laufen und deshalb fast nie eine Camera dabei habe.
    Hab ein schönes Wochenende. Mein Freund ist Lauftrainer im Sportverein in Schwieberdingen.
    Lieben Gruß Eva,
    dir dir einen schönen TAg wünscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, liebe Eva, ich nehme mir Zeit zum Laufen und habe den Ergeiz schon hinter mir gelassen, aber wenn ich ohne Hund bin geht es auch schneller. Kekse, jaa, es gibt auch noch andere, anspruchsvollere Kekse. Leider haben wir in der Familie Allergiker die keine Nüsse mögen, das mache ich dann nur für mich. Schicke mal Nussecken rüber, die sind bestimmt lecker.L.G.

      Löschen
  7. Neee, die sind noch zu warm, aber du kannst sie demnächst als Rezept sehen.

    Das ist klar, wenn man Allergiker in der Familie hat muß man aufpassen. Meine Großßnichte z.B. mal keine schwarz Schokolade, das ist auch nicht einfach.
    Aber kein Problem, wir schaffen das.

    Lieben Gruß Eva
    dann komm mal hierher und schau dir STuttgart an und dann können wir ja mal laufen gehen.
    Stuttgart ist sehenswert, aber nicht gerade zum Weihnachtsmarkt, da gibt es im Moment keine Hotelzimmer mehr. Alles ausgebucht.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, mein Mann ist in Esslingen groß geworden und kann noch ein wenig schwäbeln. Wir haben dort immer seinen Onkel besucht und waren in Stuttgard, der lebt nicht mehr.In Bremen lässt es sich auch gut laufen, was Sehenswürdigkeiten betrifft, aber auch nicht zum Weihnachtsmarkt wenn tausende Besucher kommen.
      L.G.

      Löschen
  8. Wie du bei mir schon schriebst, liebes Klärchen.....das war es dann wohl.....mit der Pracht, aber wir dürfen sie jetzt auch bei dir noch mal voll genießen. :-)
    Auch das Abendszenario am Himmel hast du toll festgehalten.:-)

    Vielen Dank für das Rezept der Kekse, solche kann man eigentlich zu jeder Jahreszeit backen, sie schmecken immer. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Den Herbst eingefangen in sehr schönen Collagen, das ist dir wirklich gut gelungen !
    Besonders gut gefallen mir die Himmelsbilder,ich mag es, die verschiedenen Variationen zu beobachten.
    Vielen Dank, dass du zum "DND" verlinkt hast.
    Schönen Abendgruß von Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Her Herbst als Maler und deine Bilder zeigen ihn von seiner schönsten Seite.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Klärchen,
    deine herbstliche Fotogalerie ist eine Pracht,
    die ins Herze lacht. Danke dafür. Auch die
    Abendsonne hast du super eingefangen.
    Habe gedanklich ein Kekslein genossen...hat gut
    gemundet.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  12. sehr schöne herbst- und himmelsimpressionen. ich hoffe, ich schaffe es auch bald mal plätzchen zu backen! deine sehen sehr lecker aus.
    lieben gruß
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne, himmlische Fotoserie.
    Ich hab da auch ein super Rezept für Dich liebes Klärchen:
    Schoggifrätzli
     
    200 g Bitter-Schockolade
    200 g feinen Zucker
    400 g gemahlene Mandeln
    4 Essl. starker Espresso
    1-2 Eiweiß
     
    Schockolade im Wasserbad schmelzen,
    Zucker, Mandeln, kalter Espresso und so
    viel Eiweiß untermischen, daß ein formbarer Teig entsteht.
    Etwas kalt stellen, bis er nicht mehr zu klebrig ist.
    Dann kirschgroße Kugeln formen,
    auf gefettete Bleche setzen und mit Pistazien verzieren.
    Bei 150 Grad 10-12 Min. backen.
    Schönen 1. Advent.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost