DND Natur

Natur  pur am Donnerstag, da habe ich immer etwas für Jutta, Aktion DND
die letzten Rosen

Sieben Rosen hat der Strauch,
sechs gehör`n dem Wind
aber eine bleibt,
dass auch ich noch eine find.
Bertolt  Brecht 



 
Wie ein Blatt im Wind, 
vergeht der Herbst geschwind,
hinterlässt seine Spur auf der Flur
und im Wald 
bald wird es kalt 
und der Kamin bringt Wärme
lädt uns ein bei Kerzenschein
 um in uns zu geh`n
und Stille zu genießen
den Winter zu übersteh`n
bis im Frühling
die Blumen wieder sprießen.
K.S.

Still ruht der See


Die Sonne scheint noch und ich kuriere meine Erkältung in der Natur, bevor der grosse Regen kommt.
Eure Klärchen

Kommentare

  1. Gute Besserung wünsche ich dir, ein Spaziergang an der frischen Luft hilft um die Abwehrkräfte zu stärken. Das Bild mit den Frostblättern gefällt mir sehr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Ein feiner bunten Reigen durch Sommer (Rosen) und Herbst mit einem passenden Spruch von Brecht und wunderschönen Gedanken von dir.:-)

    So ist es auch, der Herbst mit seiner Pracht wird bald der Vergangenheit angehören und dann darf die Natur zur Ruhe kommen, was sie auch verdient hat.

    Gute Besserung, liebes Klärchen, auf dass sich die Erkältung bald vom Acker macht.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christ

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Herbst-Impressionen sind das, liebes Klärchen,
    besonders das einzelne Blatt ist beeindruckend schön.
    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Your photos are so beautiful! The chair looking at the sea would be a perfect place to sit. Lovely poems, too. LG riitta

    AntwortenLöschen
  5. So schön sind sie, deine Herbst-Impressionen !
    Jedes Bild hat seinen eigenen #, ganz besonderen Reiz !
    Danke für deine Teilnahme und gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. wie schön dein Posting wieder ist und das nehme ich jetzt mit ins Bett deine wunderschöne Fotos und das Gedicht!
    Schlaf schön und träume süss!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das ist gut, und auch ich wünsche dir noch gute Besserung liebe Klärchen. Mummel dich warm ein und genieße die frische Luft wenn du kannst.

    Schöne Bilder hast du gemacht und mitgebracht.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,
    wünsche dir eine schnelle Genesung und deine
    Fotos sind so was von einmalig schön, besonders
    die mit den Kranichen. Aber auch die anderen Fotos
    von "deinem Herbst mit den Naturgedanken" haben
    mich förmlich umgehauen...
    Liebe Grüße in deinen Tag, möge es dir schnell
    wieder besser gehen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. sehr schöne Herbst-Stimmungen ...klasse eingefangen.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  10. du hast ja noch ein bisschen sommer mit in den herbst herübergerettet! schöne bilder, die mich erfreuen, denn ich liebe diese jahreszeit!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost