Zitat und Kunst

ZiB für Nova
Zitat im Bild, aber auch außerhalb bei Nova`s schöner Aktion jeden Samstag

Entdecke was in dir steckt,
frage dich laut,
was möchte ich, 
was kann ich
was tut mir gut!
Trau dich einfach!
K.S.


Wir brauchen nicht fortzuleben,
wie wir gestern gelebt haben.
Machen wir uns von dieser Anschaung los,
und tausend Möglichkeiten
laden uns zu neuem Leben ein.
Christian Morgenstern

 Am Himmelfahrtsrag war ich kreativ. Das Wetter, der Garten lud einfach dazu ein.
Es war himmlisch mit Vogelgesang und Sonne.
Mein lieber Mann war mit dem Rad unterwegs und mich plagte ein wenig (Wetterwechsel) mein Ischiasnerv, der mich nicht abhalten konnte.
.
Es wurden soviel Bäume abgeholzt und da blieben so einige flache Holzplatten beim Sägen übrig.
Auch die Aststückchen schon vertrocknet vom letzten Jahr  konnte ich gebrauchen.
Im Hinterkopf hatte ich schon den Gedanken sie zu bemalen, aber wie.
Die Holzstucke habe ich etwas abgeschliffen  und gebürstet damit die Unebenheiten verschwanden.
Mit Acryllfarbe  begann ich den Hintergrund zu malen und alles andere entwickelte sich während der Arbeit. Es entstand aus dem Inneren ein Bild.Das ganze wurde mit transparentem Lack haltbar gemacht.
Es sieht einem Fisch ähnlich, aber ist es nicht.
Das Auge des Virus der schaut gerade, aber es wird immer heller und am Ende bleibt das Vergangene,
Der Fluss des Lebens führt in ein neues Leben, genauso bunt abermit grün, alles erholt sich,
obwohl der Virus noch über allem steht.
Die Äste bemale ich mit verschiedenen Motiven und Texten,
zu Pfingsten hänge ich sie bei meinen Nachbarn an die Türklinke als Gruss.


Nun wisst Ihr ein wenig mehr über mich und ich
wünsche Euch ein schönes Wochenende,
bleibt gesund und passt auf Euch auf,
herzlichst Klärchen

Kommentare

  1. So ist es...einfach rantrauen und machen. Ohne es macht man erst gar nicht die Erfahrung was man alles kann.

    Klasse dein "Fisch" und die Hölzer. Wobei ich beim ersteren erst genau hingucken musste. Habe zuerst gedacht du hast es mit Wolle umwickelt und Perlen draufgeklebt. So lässt sich das Auge täuschen^^

    Freue mich dass du mit deiner Arbeit heute mit den Worten beim ZiB mit dabei bist und danke dir dafür.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist das Besondere am Leben, man kann es jederzeit ändern und für diese Änderung gibt es tausend Möglichkeiten. Da kann man richtig kreativ werden, so wie du mit deinen fantastischen Basteleien, die total farbenfroh aussehen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti 🦋

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    die bemalten Äste sind wunderhübsch und die Nachbarn werden sich sicher freuen über so ein persönliches, kreatives Geschenk. Die Idee an sich gefällt mir echt gut. Habe ich bei mir "im Hinterkopf" verankert... ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebes Klärchen, freue mich mit dir über deine kreativen Werke. Genau,-so ausdem Bauch raus ohne nachdenken und planen,entstehen die schönsten Sachen.:)
    Hab ein wunderschönes Wochenende ohne Ischiasschmerz.
    Mit einer lieben Umarmung,
    deine Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen
    deine Zitate sind klasse und deine Bastelarbeit mit den Worten dazu ist toll und so kreativ sein um es um zu setzen. Da wird der Nachbar sich freuen.
    Schönes Wochenende und bleib gesund!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Deine "Abholzungs-Reste-Verwertung" ist dir voll gelungen, sehr schön und frisch!!!
    Die Umsetzung deines ersten Zitats "wörtlich" genommen!!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. das wiederum sind die "guten Seiten" an der ganzen Corona-Situation, man hat plötzlich viel Zeit und daraus entwickeln sich unversehens nach einiger zeit - neue Ideen ohne Druck und ohne großen Plan.
    noch mehr Kreativität zulassen - ist der Plan - mehr nicht.
    es ist dir gelungen, die Idee an sich ist toll zumal es auch noch ein "geschenk für die Nachbarn ist womit man Freude schenkt.die Farben sind lebendig bunt und stimmt, lässt man zu wie sich etwas entwickelt überrascht man letztendlich sich selbst noch damit. das alleine ist schon toll...ich finde dein Experimentelles basteln wunderbar und sehr gelungen, jetzt muss sich nur noch der beschenkte freuen...
    Ischiasschmerz? - ist weniger Toll, hoffentlich kriegst du ihn mit ner guten Salbe bald wieder los...
    herzlichst Grüße in dein Wochenende... Angel

    AntwortenLöschen
  8. Resteverwertung in welcher Form auch immer finde ich klasse. Die Zitate gefallen mir auch sehr gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,
    du bist großartig in deiner Kreativität, mir fehlen
    fast die Worte um dir meine Anerkennung zu übermitteln.
    Dein ZiB und deine Ideen deiner malerischen Eigenschaft sind grandios und der Nachbar
    wird sich sehr darüber freuen.
    Gute Besserung für deinen Ichias, der dich plagt.
    Liebe Grüße zu dir und passe auf dich auf,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost