DND

Natur am Donnerstag
Heute war ich bei meiner Nachbarin und brachte ihr ein Stück Torte von meinem Geburtstag übrig geblieben.
Sie erzählte mir, eine schwarze Taube seit zwei Tagen sitze in ihrem Garten, keine normale Taube.
Sie hat einen Federkranz um ihre Beinchen.
Ich holte meine Kamera um sie im Bild festzuhalten. Zwei normale Ringeltauben saßen in der Nähe.
So wie die Taube aussah,  sehr edel, hatte sie sich wohl verirrt und ihren  Schlag nicht gefunden.
Es ist natürlich nicht so einfach Brieftaubenzüchter zu finden, aber ich bin fündig geworden über Umwege in unserem Flecken. Wie es weitergeht , werde ich berichten. Die Fotos von der Taube und aus dem Garten meiner Nachbarin zeige ich  hier für den DND bei Jutta


 ist sie nicht hübsch





dann waren da noch die Hornveilchen die sich selbst ausgesät haben


Vergißmeinnicht

und Wollgras am Teich



Der Donnerstag, natur pur, doch in der Nacht ganz wenig Regen
mit herzlichen Grüssen, Klärchen

Ein Thema hier;
https://elma-klaerchen.blogspot.de

Kommentare

  1. Wow, was für schöne Bilder aus Nachbars Garten.eine super Blütenpracht. Eine wirkliche Schönheit ist diese Taube, liebes Klärchen. Bei uns ist auch mal eine Zuchttaube gelandet , sie hat nach einer Nacht bei mir, am nächsten Tag den Weg heim gefunden.Der Züchter bedankte sich.
    Alles Liebe.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  2. welch ein hübsches Flatterding, ja sie ist wirklich ganz entzückend auch wenn sie nicht allzu beliebt sind wegen ihrer alles "Vollkackerei", meine Nachbarin hatte auch eine zu Besuch und wunderte sich sehr sie hier zu erblicken, denn aus der Stadt kannte sie sie ja.
    Tagelang umflatterte sie ihr Grundstück und war wohl auch irgendwo aus einem Schlag ausgebüxt...
    ich bin sehr gespannt ob der Ursprung deiner Taube festzustzellen ist, alleine sind sie doch sehr einsam ich denke sie wird ihr Zuhause suchen...
    tolle Bilder hast du davon gemacht und: deinen Ehrentag schön verbracht?
    alles Liebe Angelface

    AntwortenLöschen
  3. So eine wunderschöne Taube habe ich auch noch nie gesehen ob die von einem Züchter aus gebüchst ist!
    Die Spannung ist gross zu wissen was du schon weist*zwinker*.
    Wunderschön sind diese Blumen, ich liebe sie, weil so klein und so bunt sind!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Blumenfotos und die Taubenbilder sind dir
    echt grandios gelungen.
    Tatsächlich ist dies dunkle Taube sehr edel anzusehen.
    Bin gespannt, was du noch mehr zu berichten hast.
    Danke für diesen spannenden Beitrag zum "DND"
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    wie schön, dass Du offenbar dieser Taube helfen konntest. Sie sieht ja wirklich besonders hübsch aus. Die herrlichen Blüten-Teppiche sind einfach fantastisch und der Anblick erfreut einen über alle Maßen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. So eine schwarze Taube sieht man wirklich nicht jeden Tag und die Hornveilchen sind ein richtiger Hingucker, so farbenfroh. Da kommt Freude auf.

    Liebe Grüße
    Arti 🦋

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,
    eine besonders schöne Taube die du uns fotografisch
    mitgebracht hast und ich hoffe sehr, dass du den
    Züchter ausmachen kannst, sie wird sich irgendwie
    fremd vorkommen unter all den anderen und ihrer Umgebung oder vielleicht genießt sie sogar ihre neue
    Freiheit, wer weiß...
    In der schönen blumigen Umwelt wird sie sich gut
    fühlen, so vermute ich es einmal.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

  8. Liebes Klärchen.
    nachträglich noch alles Liebe für dein
    neues Lebensjahr, dass mit viel Sonne bestückt
    sein mag, ebenso mit schönen Erlebnissen, die
    du gesund erleben kannst, das wünsche ich dir
    von Herzen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost