Zitat und mein Garten

Das ZiB am Samstag für Nova

Im Grunde genommen 
ist es doch die Verbindung mit Menschen
die dem Leben seinen Wert gegen.

Wilhelm von Humboldt
dann ist da noch die Taube auf dem Dach,
leider haben wir den Besitzer noch nicht gefunden
und die Taubenzüchter sind nicht erreichbar,
mal schaun was morgen ist
sie fühlt sich wohl und zu fressen hat sie auch!
Nun gewähre ich Euch eien Blick in meinen Garten,
ich bin dabei neu anzulegen.
Da wo es blüht standen hohe Koniferen auch an derTerrasse
zuletzt eine Wildnis mit Grasbüscheln.
Alles neu macht der Mai, nun bin ich wieder gesund und mein Liebster auch, wir haben Lust uns um den Garten zu kümmern

Dieses mal schicke ich meinen garten in das Gartenklück 
beim Fachwerkhaus im Grünen









mein Liebster hat sich viele Rosen gewünscht
                    eine alte Schiebkarre habe ich mit einem Teil meiner Kräuter bepflanzt



So nun wisst Ihr warum ich wenig Zeit hatte
und noch immer dabei bin rund ums Haus
Heute war es kalt, die Eisheiligen sind vorbei und meine Pflanzen haben es überstanden.

Die Freude und das Lächeln
sind der Sommer des Lebens.
Jean Paul

Liebe Grüsse ins Wochenende, herzlichst Klärchen...und bleibt gesund!

Kommentare

  1. Ein wunderschönes Zitat und dein Garten ist ja toll und so schön angelegt. Naja da wundert mich nicht dass du die Zeit brauchst ihn auf Vordermann zu bringen.
    Die Taube gefällt es bei euch.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir und bleib gesund und munter!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. in deinem großen Garten hat sich ja viel getan, man spürt förmlich all die fleissigen Hände die da am werkeln waren, er ist wunderschön - so weitläufig und doch ist er herrlich bepflanzt. Ja, darauf hat man gewartet endlich umgraben und einpflanzen zu können. Hoffentlich hast du in die schöne alte Schubkarre ein zwei Löchlein gebort damit das Wasser abfließt, wenn du giesst.
    der Garten ist nun dies der uns im Sommer viel Freude macht, er ist Laabsal für die Seele und Trost für das herz...er ruft dir nun zu: " fühl dich wohl...
    herzlichst ein Gruß angel

    AntwortenLöschen
  3. Zuerst einmal freut es mich zu lesen das es dir und deinem Mann wieder gut geht.

    Ein tolles Zitat, und ja so ist es wirklich. Diese Verbindungen sollte man auch pflegen, und selbst in der momentanen Zeit ist es schön wenn man selbst "nur" von Garten zu Garten miteinander sprechen kann.

    Ein Garten der zwar viel Arbeit aber auch viel Freude macht. Ihr habt aber auch nicht gerade wenig zu bewerkstelligen dort, schon allein das Wässern dauert da seine Zeit. Klasse gemacht und sieht richtig schön aus, auch das mit der Karre finde ich toll. Sowas würde ich mir auch sofort hinstellen^^

    Freue mich sehr dass du wieder mit einem ZiB dabei bist und danke dir dafür.

    Hab noch ein schönes Wochenende und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    wie schön, dass es wieder bergauf geht. Da seid ihr ja fleißig am werkeln und es wird sicher herrlich aussehen. Vor allem die Rosen lohnen sich ja, gell.
    Liebe Grüße
    bleibt weiterhin gesund und munter und passt auf euch auf,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  5. ...und in der Verbindung mit einem lieben Menschen lässt sich der schönste Garten gestalten - viel Freude dabei!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Zwei schöne Zitate liebes Klärchen und viel
    hast du gewerkelt in deinem Gärtchen. Freut mích,
    dasss ihr beide wieder gesund seid.
    Weiterhin viel Freude im und mit dem Gartenparadies,
    alles Liebe, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,

    das glaube ich dir gerne, das du wenig Zeit hattest. Der Garten macht gerade im Frühjahr viel Arbeit.
    Mir gefällt dein Garten sehr gut. Ein schönes Stückchen Erde, wo man sich wohlfühlen kann.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Wenn man wie zur Zeit die zwischenmenschlichen Kontakte nicht pflegen kann, merkt man erst wie wichtig sie uns sind.
    Oh ja ich kann mir gut vorstellen dass so ein Topfgarten viel Arbeit macht auch gerade wenn es wenig regnet. Aber man bekommt auch viel Freude geschenkt.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti 🦋

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen.

    was für ein schönes Zitat dass ja so wahr ist und so wichtig. Dein Garten ist ja sehr schön und die Umgestaltung wird ihn noch schöner machen. Gartenarbeit macht Spaß wenn man gesund ist und es nirgends zwickt und zwackt. Wir waren heute auch wieder zugange, frei nach dem Motto: Es gibt immer was zu tun...packen wir`s an :-)))

    Liebe Sonntagsgrüße kommen von
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Die bepflanzte Schubkarre gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost