DND

 Die Sonne kam heute nachmittag für 2Stunden aus dem Wolkengrau hervor.

Immer wieder gehe ich andere Wege bei uns im Wald, wo sich auch Spaziergänger nicht so leicht verirren.

Mein Hund ist mein Begleiter.

Ursprünglich hatte ich schon das folgende Foto von meinem Schwiegersohn aus gesucht. Er hatte im September einen grossen Busch ausgegraben mit dieser bizzarren Wurzel. Ich dachte spontan in meiner Phantasie an ein Krokodil.

Heute nutze ich die kurze Spanne in der Sonne und fand an einem kleinen Graben doch urwüchsiges, Sturm gebeuteltes und zu meinem Entsetzen entsorgter Müll. Dafür habe ich keine Worte, einfach nur dumm! So kann auch die Natur verschandelt werden!

Ein abgeknickter Baum, bleibt sicher liegen.

Dann mitten im Unterholz etwas Blaues
na, was wohl?

Müll                                    Hausmüll!


Es gibt auch schöne Ecken und Wege mit einer Bank die zur Zeit viel genutzt wird


 Die Natur macht unsGeschenke, die wir nehmen können und uns immer daran freuen!

In diesem Sinne, viel Freude in der Natur, Eure Klärchen

Das geht zu Jutta und vielen Naturfreunden


Kommentare

  1. unglaublich der Müll im Wald, das sind verantwortungslose die darauf vertrauen dass ein anderer IHREN Dreck wegräumt, ich der Stadt damit erwischt kostet es ordnungsamtmässig eine Masse STrafgeld!
    das würd man solch Menschen wünschen...
    Umgestürzte Bäume, Baumriesen und Äste jetzt morsch von der Last des Schnees sind beim spaziergehen nicht ganz ungefährlich weil sie so getrocknet dürr sind wenn man suf sie trifft, so schön sie auch aussehen, ich hoffe du passt auf dich auf...
    die Wurzel von oben ist toll, hast du sie damals mitgenommen?
    liebe Grüße aus Tauwetter und Regen...
    Angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, die konnte meine Tochter selber gut als Deko im Garten gebrauchen, sonst hätte ich sie sicher auch bekommen.
      L.G.

      Löschen
  2. Ach ja, der Müll, er wird überall in der Natur entsorgt, auch bei uns, es ist ein Graus :-(
    Ich verstehe diese Menschen nicht, die so handeln !
    Toll finde ich die knorrige Wurzel, die mich an ein urzeitliches Reptil erinnert.
    Ein schöner Beitrag für den "Natur-Donnerstag" für den ich ein ♥liches Dankeschön sag
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Bei meinem letzten Spaziergang fand ich auch so eine wilde Ecke mit heimlich entsorgtem Unrat. Die Leute fahren einfach an den Straßenrand (im Wald), öffnen die Autotür und kippen ihre Eimer aus, unfassbar!
    Die Natur ist do kein Müllabladeplatz! Und das Schlimme ist, einer fängt an und aus einem Müllhäufchen wird mit der Zeit ein ganzer Berg.
    Da nützt auch ein Mülleimer nichts? Ich ärgere mich da auch drüber, am meisten, weil ich es nicht ändern kann!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ärgert mich auch, ich möchte zu gern die Leute erwischen und sie darauf aufmerksam machen was sie da tun!
      L.G.

      Löschen
  4. Die ersten Bilder sind schön und interessant..
    Aber die zwei voletzten Foto, da da raste ich aus :((
    Ich kann diese Menschen nicht verstehen, das sie denken, nur
    sie wären auf der Erde..Solche Leute machen mich total wütend..

    Übrigens die Wurzel ist spannend..
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. ...I see that you have thoughtless people in your area too!

    AntwortenLöschen
  6. leider entdecken wir auf unseren wanderungen auch immer wieder müll. ende letzten jahres lag sogar ein sehr großer flachbildschirm mitten in einem graben am wegesrand. es ist schier unglaublich, wie dreist einige leute sind!
    die wurzel sieht ja wirklich toll aus, ein echter hingucker, der die phantasie anregt!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann es auch nicht verstehen warum manche Menschen meinen ihren Müll überall hinwerfen zu müssen. Sowas geht gar nicht, denn selbst bei einem Spaziergang kann man doch einen Beutel mit dabei haben wo man ihn dann reinsteckt und wie z.B. an solch einem Mülleimer reinzuwerfen.

    Dennoch ein schöner Spaziergang von dort. Sieht echt schön aus und danke dass du ihn mit uns teilst.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Schlimm, schlimm, schlimm, besonders die Aussage, die von diesem Müll ausgeht. Da gibt es ja Studien, die an Abfallcontainern durchgeführt wurden. Sobald die ersten Tüten und Kisten daneben stehen, fühlen sich die Nächsten animiert ihren Müll ebenfalls dort abzustellen. Frei nach dem Motto, was andere tun können/dürfen gilt auch für mich.
    Schade, dass man den Erst-Versucher nicht mehr ermitteln kann. Aber ich schreibe jetzt nicht weiter, denn der Ärger schaukelt sich dann einfach wieder hoch.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Müllentsorgung im Wald ist ein NOGO

    So wenig wie ich bereit bin den Deck anderer Wegzuräumen, habe ich meinen Kindern schon beizeiten beigebracht, dass ein Bobonpapier zurück in die Jackentasche wandert und nicht auf den Boden geschmissen wird, am nächsten Mülleiner kann man das dann entsorgen ober einfach wieder mit nach hause nehmen. Denn das, was ich z.b. auf einen Spaziergang in die Natur oder auch sonst wo hin mitnehme, dessen Verpackung kann ich auch nach Verzehr problemlos wieder zurücktragen.

    Wir selbst sind dafür verantwortlich, wie es unserer Natur ergeht, jeder für sich kann seinen teil dazu betragen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Die Wurzel ist ja richtig interessant und bestimmt ein schönes Dekoteil im Garten. Ich habe auch schon viele Wurzeln mit nach Hause genommen. Zum Müll entsorgen äussere ich mich nicht, nur soviel Verantwortungslose Leute sollten zur Rechenschaft gezogen werden können.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Die Wurzelform hast du gut interpretiert...unglaublich traurig stimmen mich immer diese Müllfunde im Wald, dabei schenkt er uns den Sauerstoff, den wir zum Leben benötigen. Dass man da so rücksichtslos und egoistisch sein kann, entzieht sich meinem Verständnis.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Müll in der Landschaft geht gar nicht! Es wird immer schlimmer! *seufz
    Hier in der Region finden im Übrigen in diesem Zusammenhang regelmäßig Sammelaktionen statt. Von meinem UmweltPlastikStammtisch sammeln die Leute den Abfall von den Wegen, im Wald etc. auf. Ich freue mich zwar, finde es jedoch im Ansatz verkehrt. Stattdessen sollten die Verursacher - beim Erwischen - dazu verdonnert werden Sozialstunden zu leisten!

    Hab' ein schönes Wochenende, mein liebes Klärchen, liebe Grüße von Heidrun aus dem Süden

    AntwortenLöschen
  13. This post is very relevant and thoughtful. It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/01/garden-affair-birds-attracting-plants.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost