DND und kein Schnee

 DND der Naturdonnerstag

Das Wetter ist so trist und grau, doch heute hat 2 Stunden die Sonne geschienen und ich konnte mit dem Hund spazieren gehen im Sonnenschein. Das änderte sich aber sehr schnell und zwischendurch gab es heftige Windböen. 

Ich hatte aber schon mein Archiv geöffnet und habe mal geschaut wie es vor ein paar Jahren war. Im Winter waren wir auf Rügen und dann gibt es bei uns auch das Schloss in Etelsen im Flecken Langwedel mit einem schönen Park. So richtig Schnee der liegen blieb haben wir schon ein paar Jahre nicht mehr. Der Klimawandel ist überall und macht nicht halt.

Mit den Bildern kann ich noch träumen

Schneelandschaft bei uns in der Marsch

am Bodden auf Rügen an der Ostsee


Ein Rotmilan?

Ich freue mich aber auch über schöne Schneebilder aus den verschiedenen Landschaften in Deutschland und Österreich.

Hier haben die Forsyzien und einige Büsche schon zarte Knospen, kaum zu glauben.

Das geht nun zu Jutta DND


Kommentare

  1. Einfach wirklich nur wunderschön wenn man so eine Schneelandschaft und dazu noch blauen Himmel und Sonne hat. Tolle Erinnerungen und Bilder von dir. Mir geht es übrigens auch immer so wenn ich solche aktuellen Schneebilder auf anderen Blogs sehe. So verschneit muntert ein Winter einfach aus, und genau das habe ich früher auch immer vermisst.

    Dir auch ohne Schnee aber noch einen schönen Tag und liebe Grüsse zugeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die schöne Erinnerungsrunde. Auch ich war im Archiv unterwegs, denn hier ist es heute stürmisch und die Sonne welche gestern immer mal wieder hervorschaute hat sich gleich wieder verzogen. Ganz besonders gefällt mir das Foto aus dem Park, märchenhaft scheint es.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. So richtig Winter war es in NRW seit 2011 nicht mehr, immer nur ganz wenige Tage ein bisschen und dann gleich wieder grau und trist.

    Bei deinen schönen Schneefotos träum ich gleich mit von einen schönen Winterland - ist doch toll, wenn man das alles griffbereit auf der Festplatte gelagert hat.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, durch den Klimawandel sind die Schneetage wirklich selten geworden, zumindest wenn man nicht in den Höhenlagen wohnt. Aber auch das Betrachten von alten Bildern und das Schwelgen in Erinnerungen ist doch schön. Besonders das erste Bild ist ein richtiger Hingucker.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Schön diese Schneebilder von damals, ja dieses Jahr ist nichts los in unsere Ecke mit Schnee.Dafür stürmt es gewaltig wieder heute!
    Ich wünsche dir einen guten Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr schöne Winterbilder. Wir hatten aber die letzten Wochen hier doch ziemlich Schnee, in meinem Blogbeitrag gibt's auch Bilder dazu. Ich hoffe es wird ein gutes Jahr, ich wünsche Dir viele schöne Motive, Freude und vorallem Gesundheit. Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klärchen, schön deine Erinnerungsfotos vom Schnee. Dieses Jahr gab es auch viel, doch nicht überall; vorallem im Süden lag er meterhoch. Während es bei uns in der Stadt kaum Schnee gab, konnte man auf dem Berg gut rodeln...liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen
  8. tollr <>Schneebilder hast du ausgegrebane und wenn ich so noch vor einigen Wochen hörte>: "heuer gibts gar keinen Schnee konnte ich nur laut lachen als er bei uns unverhofft mehr als all die Jahre vorher eintraf und uns Frau Holle damit reichlich überschüttete.
    Jetzt erst - während weiter unten schon die ersten Frühblüher aus der Erde spitzen taut es auch langsam bei uns, langsam und gemächlich, das Eis beginnt zu schmerzen und die spitzen Eisformationen lösen sich langsam auf...
    es plätschert und knorzzt von überall her...
    aber bei euch kann man wenigstens jetzt schon spazieren gehen und sich den blauen Himmel ansehen...
    sehr schöne Bilder....wie schön wenn man ein so großes Archiv hat...
    lieben Gru´ß angel

    AntwortenLöschen
  9. Wenn das Wetter nicht mitspielen will, dann lohnt sich ein Blick ins Archiv und sich an den Fotos zu erfreuen, die uns ein Winter Wonderland von der allerschönsten Seite präsentieren.
    Wunderschön deine Schneebilder.:-)

    Ein wenig Schnee an einem Tag hatten wir auch, aber das ist nun wirklich wieder Schnee von gestern.

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Wie gut, dass man solch schöne Bilder "konservieren" kann!!
    Die Freude daran macht glücklich ;-)
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich und wunderschön sieht das aus liebes Klärchen. Schön dass Du Dein Archiv geöffnet hast♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Klärchen,
    ... ich träume mit! Sooooo schön und deine Bilder stillen ein wenig das Fernweh.
    Danke und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. wunderschöne bilder hast du mitgebracht, da sieht die welt doch richtig verzaubert aus. ich erinnere mich auch an einen urlaub vor vielen jahren in dänemark am ringköbing fjord - da türmten sich mächtige eisschollen auf und von wasser sah man nichts mehr. ob es heute sowas noch gibt?
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  14. Traumhafte Schneebilder liebes Klärchen,
    ladet wirklich zum Träumen ein. Richtig romantisch.
    Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  15. wunderschön
    richtig Wnter ist hier auch nicht mehr
    aber im Alter braucht man das auch nicht mehr so ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost