T-in die neueWoche

 Eine Tür in die neue Woche hält immer Überraschungen bereit

und in der Stille habe ich Zeit nach zudenken. 

In meinem letzten Post im Zitat stand" gemeinsam wird alles besser gemeistert."

Es gibt Menschen die allein sind, einen lieben Menschen verloren haben, sie meistern allein ihr Leben,

ich hoffe das sie trotzdem jemanden haben, der ihnen hilft und sie unterstützt. 

Die Menschen die niemanden haben der sich um sie kümmert, Freunde die nachfragen, wie es geht,

gibt es auch. Gerade in den Nachrichten höre ich 15 Menschen sind in einem Heim in Leverkusen an Coronna gestorben, das rührt mich besonders zu Tränen. Ich habe in einem Altenheim gearbeitet.


Das geht zu Nova


meine Tür ist ein altes Feuerwehrhaus, das neue wurde vor längerer Zeit gebaut und ist auch zu klein.

Die Feuerwehr ist da in der Not, wenn nichts mehr hilft, aber wenn es brennt sind sie schnell da und retten Leben.

Ich habe aber noch zwei Türen, die werden von Schneemännern bewacht, ich schrieb ja schon, es gab den ersten richtigen Schnee und dann Eiseskälte heute morgen.


Dann fand ich noch einen Schneemann von einem Fussbalfan, der Verein spielt höherklassig

und kann zur Zeit wie alle nicht spielen , der Schneemann trägt stolz die Vereinsfarben und schaut angespannt.

Ein paar Fotos zeige ich Euch , der Rest folgt in den nächsten Post`s

Gesternmittag fing es an und wurde immer mehr



Der erste Blick aus dem Fenster heute Morgen, eisig und nebelig


 

Dann kam die Morgensonne ganz langsam kämpfte sie sich durch den Nebel und blieb den ganzen Tag





Ein Spinnennetz am Briefkasten

Ein Amselpärchen freute sich über Futter und Sonne, dazu bald mehr

Habt eine schöne Woche und bleibt gesund, Eure Klärchen

Einmal zuviel Schnee, 

dann wieder zuviel Regen

das Wetter bringt den Segen 

oft zur falschen Zeit,

aber seid bereit und nehmt es hin,

alles hat im Leben einen Sinn!



Kommentare

  1. Ein klasse Feuerwehrhäuschen - und wenn´s brennt, kann man auch der Feuerwehr die "Misere" per Post mitteilen ;-)
    Deine Winterbilder lassen uns im Bayerwald schon staunen - sehr schön und von Herzen gegönnt - auch das Schnee schaufeln ;-))
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    mit der Rankelpflanze wirkt das alte Feuerwehrhäuschen so richtig
    romantisch und verspielt.
    Die lustig ausschauenden Schneemänner halten Wache und erfreuen
    sich ihres Lebens.
    Die Winterfotos mag ich sehr, danke fürs Zeigen.
    Wünsche dir eine gute Woche, bleibe gesund, liebe Grüße
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Wow...da habt ihr ja auch viel Schnee abbekommen, und so viele schöne Schneemänner wurden gebaut. Das finde ich immer besonders klasse. Auch der Nebel hat dann seinen Reiz, vor allem wenn so eine tolle Spinnennetz-Aufnahme gemacht werden kann.

    Ich freue mich natürlich auch besonders über die T’s die du mitgebracht hast. Bleibt zu hoffen das die Feuerwehr dann mal ein neues Gebäude bekommt, denn gerade sie brauchen es wenn zu klein. Doch sehr wichtig.

    Danke dir vielmals dafür und hab noch einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Besonders gut gefallen mir die Schneemänner und das Spinnennetz.
    Das Feuerwehrhaus sieht schön aus mit dem wilden Wein daran- ich kann mir gut vorstellen, das es sogar viel zu klein ist, wenn man bedenkt das dort ja idealerweise die ganze Flotte an Fahrzeugen drin untergebracht werden soll.

    einen guten Start in die neu Woche wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Du hast wunderschöne Motive eingefangen.
    die Natur zeigt sich von ihrer Vielfalt und wer sie entdeckt, der hält sie als Bild fest.
    Habs gerne gelesen und angeschaut.
    Liebe Grüße von Sieghild

    AntwortenLöschen
  6. tolle Motive wunderschöne Bilder, nun hast du ihn auch deftig den Schnee...kannst nachvollziehen wie hoch er bei uns überall stand, zur Zt.eher vereist....haben wir Nebel und naja es nennt sich Tauwetter, es taut aber nur das OBERSTE weg...untendrunter bleibts beinhart gefroren....
    die Nachrichten hatte ich auch gestern gehört,
    da bleibt bei mir kein Auge trocken, denn vieles hätte - hätteFahradkette vermieden werden können!!!!!!!!!!!
    und dennoch wird weitergeschachert hat man nach wie vor den Eindruck....
    trotzdem muss man sich informieren und sei es nur um sich selbst richtig zu verhalten um auf dem Laufenden bundesweit zu bleiben...denn unterschiedliches ist tagtäglich in den Bundesländern und Regionen...
    sehr schlimm...
    ud so schnell wird es - scheint so - auch nicht besser zu werden...
    liebe Grüße zu dir..und ein Schnurr schnurr von der kranken Mimi...angel

    AntwortenLöschen
  7. Das alte Feuerwehrhaus ist wunderschön, besonders mit dem Herbstlaub. Damit hast du ein tollen Foto gefunden für Novas Türenprojekt, hast aber noch weitere im Gepäck. :-)

    Wow, habt ihr viel Schnee abbekommen, da werde ich wirklich ein wenig neidisch, denn ein solches Winter Wonderland haben wir ja hier nicht.

    Ich las diese schlimme Sache bei Karl Lauterbach, Leverkusen gehört ja zu seinem Wahlkreis.

    Es wird uns noch allerlei bevor stehen, was dieses Virus betrifft. Trotzdem darf man den Mut nicht verlieren und muss sich weiterhin auch schönen Dingen widmen.

    Liebe Grüße und eine gute neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Die Türen vom Feuerwehrhaus wirken ein bisschen wie großer und kleiner Bruder. Deine Winterbilder sind auch toll, vor allem das Spinnennetz.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Schön die Schneelandschaft zu sehen und toll das Feuerwehrhaus!
    Ja schlimm bei mir ist gegenüber ein Alterheim und auch seit 2 Wochen ausgebrochen Corona und jeden Tag kommen Krankenwagen mit vermunten Sanitäter seit dem und holen ab und die Zahlen sind auch nicht berauschend weil das nächste Alterheim ein paar Strassen weiter ist es genauso, etliche Altersheime hat es erwischt bei uns.
    Wieviel Tote müssen es noch sein in Deutschland heute auch wieder so viele aber da wird kaum was gesprochen.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit pass auf dich auf!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost