DND

 Der Naturdonnerstag bei Jutta

Überall weiter im Süden gibt es viel Schnee, bei uns ist es das Gegenteil.

Zwischen dem Grau am Himmel kam vor zwei Tagen Mittags die Sonne und strahlte im Himmelblau.

Es blieb ja nicht so, am nächsten Morgen lag zwei cm Schnee, der taute dann wieder im Laufe des Tages weg. 

Am Nachmittag konnte ich dann beim Spaziergang mit meinem Hund die letzen Sonnenstrahlen einfangen. 15 Min, später regnete es . Kaum zu glauben, alles spielt verückt, auch das Wetter.

Hier im Norden haben wir allerdings bisher Glück gehabt und Regen gab es laut Wetterpropheten noch nicht genug für den Boden. Mir reicht es aber im Garten.

Kalt ist es, und zwischendurch wirbelt ein heftiger Wind mir um die Ohren. Das macht aber nichts,

eine leckere Tasse Ostfriesentee oder Kräutertee bringt die Welt wieder in Ordnung und wärmt am Kamin.

Die Sonne blendete in mein Fenster Mittags  um 12.30 Uhr fast strahlendblauer Himmel

aber das änderte sich schnell

Der Schnee am Morgen

Die Sonne strahlt die Bäume an, 15 Min. später Regen

gefrorene Pfützen gab es morgens auf dem Weg

Das schicke ich nun zu Jutta zum DND


Kommentare

  1. Da hast du recht... im Süden gibt es viel Schnee. Heute hat es den ganzen Tag geschneit! Etwas weniger wäre mich auch recht... Schneeschippen ist bei den Mengen Schwerarbeit!
    Allerdings ist natürlich Glatteis bei euch oben auch nicht gerade lustig.
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald
    Calendula

    AntwortenLöschen
  2. Die Sonne sieht aus wie Abendlicht..
    Das finde ich immer schön, auch wenn sie etwas blendet.
    Gefroren Pfützen da muss man Acht geben..

    Herzliche Grüsse
    Elke
    (in Stockholm)

    AntwortenLöschen
  3. ...frozen puddles can be beautiful, everyday enjoy nature's details.

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal ändert sich das Wetter tatsächlich sehr schnell, ich bin schon einmal neugierig, ob es morgen bei uns wieder schneien wird, kalt genug ist es ja?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich mit der Sonne und auch dem Schnee. Das ist echt schade das er nicht liegen geblieben ist und gleich wieder Regen kommen musste. Die Winter die ich immer gehasst habe. Tolle Bilder hast du machen können und ich drücke die Daumen dass ihr am WE auch einen schönen Spaziergang machen könnt.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Schon unglaublich, wie sich die verschiedenen Landstriche zeigen.
    Zumindest strahlt die sonne am Himmel ;-)
    Vielen Dank wieder einmal für die Verlinkung zum "Natur-Donnerstag" Schön dich dabei zu haben !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Es ist immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich das Wetter überall in Deutschland ist. Manche haben so viel Schnee, dass er schon wieder lästig wird und andere haben nur mal für einen Tag ein paar Zentimeter. Aber egal wie viel oder wenig Schnee Hauptsache der Himmel ist blau und macht gute Laune.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. blauer strahlender Himmel macht immer gute Laune, egal obs darüber regnet oder schneit...
    wir sind so eingeseift worden vom Schnee dass man kaum noch im Garten durchstapfen kann ohne nasse Füsse zu kreigen.
    Du hattest beides..
    schnee und Regen
    was magst du lieber?
    ich geb dir gerne ein wenig ab...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,
    ja der Schnee gibt auch hier immer nur ein kurzes Stelldichein, heute schneit es so ganz zaghaft und es ist alles ein wenig gezuckert. Deine Sonne lässt mich hoffen das sie auch endlich mal hier wieder scheint. Alles ist so grau in grau - der Himmel lässt sie einfach nicht "vorbei",
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Klärchen
    selbst bei dir war mal Schnee aber bei mir nicht schöne Fotos hast du gemacht von der Sonne und Schnee und dann wieder Regen. Ein Wetter ist das.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful scenes from nature . It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening, Nature here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/01/garden-affair-small-space-gardening.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost