ZiB am Samstag

 Zitat im Bild bei Nova mehr

die Tür in die neue Woche gibt es hier und viel Schnee https://klaerchen.blogspot.com

Mir scheint bei uns ist es  die Ruhe vor dem Sturm, der Wind ist aber schon sehr kalt..

Alles steht in Hab acht Stellung, Die Gemeinde, die Autobahnmeisterei und auch die Bahn hat schon vor Verspätungen gewarnt. Ich bin gespannt was da vom Himmel kommt, morgen soll es richtig losgehen.

Die Weser und Aller nehmen auch schon an  Fahrt auf, das Wasser aus dem Süden kommt näher.

Im Süden kennt man ja den Schnee, hier sehr wenig. Ich denke an Silvester 1978,79, das war heftig und wir im Harz in Urlaub. Als wir wiederkamen, war unser Haus kalt und alles eingefroren von Waschmaschine bis Boiler. Die Kinder schliefen mit Trainingsanzügen im Bett.

Meine Kameras liegen bereit, die Batterien geladen,ein letztes Bild auf den abgetauten Schnee von gestern.

Nun nehme ich ein gutes Buch, lege die Beine hoch, nachdem ich mit dem Hund gelaufen bin und genieße die Zeit.

Da fällt mir ein Zitat ein, nur ein Foto suche ich noch, dann setze ich es später ein.

Zitat:

Lesen  kann sehr entspannend sein,

manche schlafen gut dabei ein!


 

Unser Timmi liebte es, bei mir auf dem Schoss zu liegen, bei mir schliefen die Beine ein.

Das hat kein Nachfolgender Hund gemacht, und ist schon 20 Jahre her in Dänemark in Urlaub

Bonny schläft so, beide sind sich grau sehr ähnlich,

Nico ist ja vor 2Jahren von uns gegangen hat aber auch nicht auf meinem Schoss geschlafen, nur der Kopf lag immer bei mir.

 Timmi wurde 10 Jahre, Nico 12 und Bonny wird dieses Jahr 14 Jahre alt

ja und dann war da noch unser Dackel Ricki, ein Methusalem  mit fast 19 Jahren


Schnee von vorgestern und heute am Samstagmittag


Morgen dann die Tür, vielleicht eingeschneit ,

macht es Euch gemütlich und bleibt gesund, Eure Klärchen


Kommentare

  1. Liebes Klärchen,

    auch wenn ich mich sehr über die Schneebilder freuen würde, so drücke ich euch doch die Daumen, dass ihr nicht einschneit und es nicht noch einmal so heftig wird wie 78/79.
    Zum Bücherspruch nur soviel, es kommt immer auf das Buch an ob ich einschlafe oder ob es bis zur letzten Seite spannend ist und ich unbedingt das Ende erfahren möchte.
    Für euren Timmi war es sicher bei dir sehr beruhigend, einfach auch mal entspannen nicht immer aufpassen müssen :))

    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti, ein spannendes Buch lässt mich auch nicht einschlafen, eher das Gegenteil.Eine Freundin rät mir immer, wenn ich nicht schlafen kann, etwas zu lesen.
      L.G.

      Löschen
  2. Servus Klärchen,
    wieder einmal ein bisserl "verkehrte Welt".
    Hoffentlich seid ihr - aber vor allem die Straßenmeistereien auf die vorhergesagten Schneemengen gut vorbereitet.
    Schnee hat aber auch den Vorteil, dass er weggeschaufelt werden kann ;-)
    Einen "Wetter-gemäßigten" Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Habe es gestern auch wieder mitbekommen wie sich in eurer Region alles wappnet. Ich kann mich noch mehr oder weniger an die Schäden von früher erinnern, die Waldabholzungen. Das erste Mal in Köln Schulfrei wegen Schnee war es auch das Jahr als wir in den Norden gezogen sind. Schon von der Autobahn aus konnte man sehen wieviele Bäume geschlagen werden mussten.

    Ich drücke dir die Daumen das es nicht zu schlimm wird d.h. keine Ausfälle von Strom usw. kommen werden.

    Danke dir für dein schönes ZiB dem ich nur zustimmen kann. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es schneit weiter und ich hoffe nicht, das dann Eisregen folgt, dann doch lieber Schnee!
      L.G

      Löschen
  4. Liebes Klärchen,
    manchmal komme ich nicht schnell genug zum Ende eines
    Buches, um zu erfahren wie die Geschichte ausgeht.
    Manchmal werde ich sichtlich zu müde wenn mich der
    Inhalt nicht so fesselt wie erhofft, lege das Buch
    beiseite und schlummere wie Dein Hundilein ein,
    allerdings auf der Couch :-)
    Goldige Aufnahmen.
    Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. ach...weisst du, ich drück bei deinem Post eher ein Tränchen wenn ich an Timmi denke...
    und als beide noch da waren...
    komisch dass ich damit so nah am Wasser gebaut bin, das scheine ch nicht mehr abzulegen
    es ist oft die Rückschau bei mir, die schmerzt...
    aber du hast entzückend schöne Bilder eingestellt...
    Hundi als decke überm Knie weil nicht dass sie dich wärmen wollen, sie wollen dir so nah als nur irgend möglich sein,
    wahre echte Liebe und Zuneigung ans FRauchen das alphatier...
    man spürts buchstäblich bis hier und ch kenne das von meinen - als ich noch 4 hatte - auch
    da lagen gleich drei vom Magen bis Unterschenkel auf mir....als ZUdecke und mir schliefen die Beine auch rgelmässig ein,
    kein Wunder wenn ich beim Gedanken daran - heule...
    denn das war einzigartig und passierte nie mehr!!!
    lesen - immer - tagtäglich sie dürfen mir - zumal bei dem Wetter - nie ausgehen...
    es hat getaut - hat geschneit
    und jetzt hab ich auf dem Dachfenster und wohin ch auch schau
    puren Eisregen....der eine spiegelglatte Fäche behält...
    ich wünsche dir dass der Sturm nicht zu dir kommt....
    und Petrius nicht zu grausam wird...
    kuschel dich nur gemütlich ein!....wenns arg dolle wird.!!
    Umärmler Angel

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß, alle Beide.
    Nicht drauf, sondern am liebsten ganz nah dran. Unser Dina liebt es sich auf der Couch ganz nah an mich zu kuscheln und dann zu schlummern.

    einen feinen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch schön, wie unsere Hunnis kuscheln können.
      L.G.

      Löschen
  7. Liebes Klärchen, ich rück die Daumen, dass es wettermäßig nicht allzu dicke gekommen ist!
    Süß, die Hundefotos. 19 Jahre - das ist wirklich ein Methusalemalter, selbst für einen Dackel!
    Schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche,
    herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/02/fahrt-mit-der-salzbergbahn-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Röschen, ich kann noch keine Entwarnung geben. Wir machen es uns gemütlich,l G.

      Löschen
  8. Liebes Klärchen,

    was du von 1978/79 berichtest, ist alles andere als schön und ich hoffe, das werdet ich nicht wieder erleben müssen.
    So ist jeder Hund ganz verschieden, auch wenn manche sich in gewisser Weise ähneln.
    Was für ein tolles Bild von Timmi und dir und er genoss es, ein Schläfchen auf deinen Beinen zu machen, während du last.:-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird wohl nicht passieren, damals hatten wir noch keien heizung sondern Ölöfen. Inzwischen haben wir ja gebaut, da ist alles OK, obwohl Strom kann überall ausfallen. Bei juns schneit es! L.G.

      Löschen
  9. Liebes Klärchen - gut das wir was zum Lesen haben, hier ist es ein wenig schlimmer geworden als gedacht - daher geht es gar nicht mehr raus und ist gut ein Buch zu haben!
    Sei herzlich gegrüßt
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich Dir sagen, machen wir es uns gemütlich, während es schneit. Es ist schon sehr glatt!
      L.G.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost