Natur DND

 Soviel blüht noch nicht, gerade ist der Schnee geschmolzen, die Sonne strahlt und fordert die Frühlingsblüher heraus. bei mir sind sie noch ein wenig müde, aber schauen schon neugierig hervor.

Die Krokusse sind die ersten die sogar im Rasen blühen, die Schneeglöckchen  haben sich rar gemacht.

Die Winterheide erwacht und macht mir im Frühling immer sehr viel Freude, weil sie sehr lange blüht

Ein Spaziergang am Baggersee ohne Schnee


Meine Petersilie hat den Winter überstanden

wir haben Vollmond diese kleine Planet raubt mir zwei Nächte den Schlaf und zeigt mir auch was für ein Wetter ich die nächsten 14Tage erwarten darf,  Sonne und  auch mal Regen.

Beim Nachbarn hat er in den Schornstein geschaut. Der Schornsteinfeger war schon da! 

Die Abendsonne geht langsam unter.

25.02.2021
 

 

                                    Die schönsten Ein und Ausblicke hat man unverhofft!

Die Woche vergeht gefühlt so schnell bei mir, bei Euch auch?

Liebe Grüsse und genießt wo ihr genießen könnt, 

denn die Zeit sie rennt

ein Tag ist schnell vorbei

         im täglichen Einerlei,

jeder sehnt nun den Frühling herbei,

er kommt mit grossen Schritten,

ist schon in unserer Mitten 

fühlen kann ihn jeder für sich allein,

die Vögel stimmen nun ein

mit ihrem Gesang 

wir können Danke sagen

in diesen unsicheren Tagen!



Kommentare

  1. Ein wunderschöne Danksagung an Tier und Natur und da stimme ich auch mit ein!
    Herrliche Fotos hast du gemacht und ich freue mich sehr!
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Und ich sage auch Danke,
    für diesen schönen Post mit den Frühlingsfotos, die einem die Hoffnung auf schöne, kommende Tage geben.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleiner Nachtrag:
      Vielen❤️lichen Dank für deinen schönen Post,
      den du beim "Natur-Donnerstag" eingestellt hast.
      Mittlerweile sind es weit über 30 Beiträge, ich bin selber sehr überrascht und natürlich hoch erfreut darüber ❣️
      Ich hoffe, du habt Verständnis, wenn ich nicht jeden Beitrag mit einem Kommentar in Zukunft beantworten kann.
      Aber ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich dich weiterhin begrüßen darf beim "Natur-Donnerstag "🌾 💐 🌷 🌹 🥀 🌻 🌼
      Liebe Grüße
      Jutta
      Diesen Kommentar schicke🕊 ich nun zu allen Teilnehmern


      Löschen
  3. Letztes Jahr habe ich bei uns in der Umgebung auf Wiesen auch viel mehr Krokusse wie Schneeglöckchen gesehen, diesmal sind auch wieder mehr Schneeglöckchen da.
    In den Blumenbeeten am Straßenrand blühen tatsächlich vereinzelt erste Osterglocken, Mittlerweile schauen auch schon viele Tulpenblätter hervor. Viel zu früh, aber bei Temperaturen von nachmittags fast 20° auch kein wunder.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Letztes Frühjahr war sehr trocken, da hätte man die Schneeglöckchen etwas wässern müssen, aber bestimmt erholen sich die Zwiebeln dieses Jahr und blühen dann in 22 wieder wie gewohnt.
    Umso größer ist dann die Freude über die Krokusse und die blühen ja prima bei dir.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,

    wie herrlich die Natur erwacht langsam hier blühen auch nur die Schneeglöckchen ich mag sie so gerne. Krokusse im Rasen finde ich soooo schön♥

    Liebe Wochendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful spring blooms, It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening,nature and birds here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/02/garden-affair-spring-flower-schizanthus.html

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Beliebte Posts aus diesem Blog

Noch ein Zitat folgt

Blüten und Schnee DND

Gegenwart und Vergangenheit