Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Donnerstag, 15. September 2016

Sommernachlese

Sommernachlese 2016 



Ganz ist der Sommer noch nicht fort, aber der Herbst kündigt sich an.

Zeit für eine kleine Nachlese meines Sommers, Blüten die immer wieder kommen, Farben die das Herz erfreuen. Hier im Norden gab es wenig Regen, im Süden war es anders herum.

Man sagt der September warm mit Sonnenschein, folgt ein harter Winter drein.

Daran denke ich noch nicht und genieße noch die Wärme heute.



 








Wenn ich Heimatluft einatme

den Wind durch die Blätter rauschen höre

Sonnenwärme spüre

die Krähen irgendwo

die Kraniche ziehen

im Garten auf der Bank

die Augen schließe

es macht mich glücklich

und zufrieden

die Jahreszeit nimmt ihere Wende

Sommerende!

K.S. 2016

Kommentare:

  1. Bewusstes Wahrnehmen der Herbstkoloration mit nochmals starkem Ausdruck, bevor die Herbstwinde und der Regen kommen. Liebe Marie-Claire in jeder Collage wird sichtbar, die Freude, die Du uns hier zeigst an der Natur....

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne sommerbilder
    Lg susa

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne sommerbilder
    Lg susa

    AntwortenLöschen
  4. durch google entdeckt und jedes einzelne Bild genossen!
    jetzt erst und dies nur durch ZUfall beim herumstöbern bei dir gesehen....
    vielfältig, bunt, still und
    Wunderschön liebes Klärchen...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klärchen,
    was für eine schöne Zusammenstellung für die Sommernachlese!
    Da ist ja alles dabei was das Herz begehrt und du hast auch noch den Knuddelnfaktor berücksichtigt (Mieze) und eine süße Verführung mit eingepackt *lach*.
    Ja, Sommer bedeute für mich auch immer Gartengenießzeit, Blumen in Hülle und Fülle (die Stockrose in Bild 14 hat so eine tolle Farbe!!!!!!).
    Aber auch viel raus in die Natur und Ausflüge an schöne Orte. All das finde ich hier. Klasse gemacht!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Passende, wunderschöne Worte am Schluss des Beitrages und ja, für mich es ein schöner Sommer, der trotz des tollen warmen Wetters die letzten Tage, viel zu schnell vorbei war!
    Freuen wir uns auf den Herbst!
    Schönes Wochenende!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Fotos und die Worte dazu
    einfach wunderschön, ja der Sommer
    ist nun zu Ende und ab nächster Woche
    ist der Herbst da ,meine Lieblingsjahreszeit !

    Eine schöne Weekend
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen