...ich konnte es doch nicht mehr aushalten. nicht mein Briefkasten ich öffne meinen Briefkasten, und was mache ich wenn Freupost kommt. Sie bringt mich zum Strahlen. Ich lege sie erst mal auf den Tisch ohne sie zu öffnen. Zwischen Handwerker und Essen kochen, mit Hunden spazieren im Regen, Schnee soll es noch geben, da fällt es mir schwer an mich zu halten.Ich möchte die Post in Ruhe öffnen und nun nach dem Spaziergang war es soweit. Von Arti ein selbst kreiertes Kännchen mit Tee, liebe Worte und eine sehr gesunde Idee mit viel Wärme. Ein Mützchen mit Fransen aus Tenerife von Nova für den Schnee, eine selbstgebastelte Karte mit einem Gedicht, das die kleinste Welt die grösste ist, der Schnee soll heute kommen. Ihr beiden Lieben ich habe Euch gern und schicke jeder einen grossen Stern, er möge Euch leuchten an vielen Tagen und weihnachtliche Freude in Eure Herzen tragen. Danke, Eure Klärchen Einige Post habe ich verschickt und sie ist teilweise schon angekommen, die Post war ...
Hallo Klärchen,
AntwortenLöschendas Rathaus von Stralsund ist ein wunderscöner gotischer Backsteinbau, das schönste, was ich bisher gesehen habe.
Schön, dass du es mir wieder gezeigt hast. Ich war kurz 1998 auf Rügen und konnte ich es sehen.
Lieben Gruß Eva
Noch nie gewesen hast du mich auf eine kleine tolle Stadtführung mitgenommen. Ich mag diese alten Bauten und finde es immer toll wenn sie all die Jahrhunderte "überlebt" haben. Was für eine Geschichte dahinter, und was die Mauern uns wohl alles berichten würden. Echt klasse was es zu entdecken gibt. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.
AntwortenLöschenHerzlichste Sonntagsgrüsse
N☼va
Servus Klärchen,
AntwortenLöschenein TOR mit "DURCHBLICK" und ein TOR von außergewöhnlichen "ANBLICK" - zweimal sehenswert !!
Schönen Gruß,
Luis
musste vom Blog 2 x klicken auf die Binablurei, erst auf der Startseite öffnet sie sich, hat wohl keiner bemerkt? wie...:))
AntwortenLöschenTore mit Durchblick, ein toller TItel und phantastische Ansichten - also mich packt bei deren Anblick das
Fernweh!!!!
Das Kütertor gefällt mir sehr gut. Ein echter Hingucker. Danke das du mir Stralsund hier zeigst. Ich glaube, ich war schon einmal in Stralsund, aber das ist ewig her. Da war unsere Tochter noch ein kleines Mädchen.
AntwortenLöschenEinen guten Start in die neue Woche wünscht dir
Paula
Stralsund ist eine wundervolle Stadt und hat sich nach der Wende so richtig schön herausgeputzt.
AntwortenLöschenEs ist schon einige Jahre her, seit ich das letzte Mal dort war, etwa 8 Jahre, aber mit hat es dort sehr gut gefallen und ich freue mich, dass ich jetzt noch einmal bei dir einen Bummel durch die Stadt und den Hafen machen kann.:-)
Vor dem Portal der Nikolaikirche stand auch ich mit staunenden Augen, denn die Tür ist einfach mehr als prächtig.:-)
Witzig finde ich die Perspektive von den Brückenpfeilern der Rügenbrücke, durch die man einen schönen Blick auf die alten Gebäude hat.
Marie Claire, ich würde mich freuen, wenn du beim Projekt S/W mit von der Partie wärst. Es gibt keinen Zwang und man muss nicht jede Woche daran teilnehmen, jeder, wie er mag, Lust, Zeit und Laune hat.
Gedacht ist das Projekt so:
Du zeigst zunächst das Originalbild, dann dieses in S/W und als drittes zeigst du im S/W-Bild wieder ein markantes Teil farbig. Gerne kannst du auch weitere Bildbearbeitungen vornehmen, etwas hinzufügen oder wie auch immer. Aus dem Foto eine Zeichnung erstellen, ein Aquarell....hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Es soll einfach nur Spaß machen. :-)
Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
Christa
was eine Sammlung ,jedes Tor hat was und die Schrottfrau..DANKE für dieses EXTRA
AntwortenLöschenmit einem Lg vom katerchen
wunderschöne Bilder..
AntwortenLöschendiese Backsteinbauten sind einfach fantastisch
aber das Tor der Nikolaikirche ist ganz besonders schön
danke für die tollen Bilder
liebe Grüße
Rosi