Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Dienstag, 4. Oktober 2016

Türme


An jedem ersten Dienstag im Monat gibt es Türme bei Nova 

Mein Turm kommt heute vom Schloss Belvedere in Weimar mit einem schönen Park.

Schloss Belvedere 18.Jahrhundert







Ein elegantes Lustschloss , eines der vielen Lustschlösser

von Herzog Ernst August mit etlichen Nebengebäuden

 Dazu gehört ein großer Park.




Von einer Allee  hat man einen weiten schönen Überblick über die 

Stadt Weimar

Ich hatte nicht soviel Zeit über Weimar und das Schloss zu schreiben,

Ich hoffe aber es passt zu Novas Aktion, wenn es auch nur ein kleiner Glockenturm ist.

Euch eine schöne Woche weiterhin, Klärchen


Kommentare:

  1. Servus Klärchen,
    "ist das Türmchen noch so klein, aus Weimar muss es sein"!
    Ein schöner Spaziergang durch den Park und eine herrliche Sicht auf Weimar !!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Ob klein oder groß, das ist doch vollkommen schnuppe. Es passt absolut und ich freue mich darüber und dass du mit dabei bist.

    Wie Luis schon geschrieben hat, ein schöner Spaziergang durch den Park. Da möchte man doch gleich auch eine Zeitreise machen und dem "bunten Treiben" zuschauen, gell^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klärchen,
    ich finde diesen Glockenturm von diesem
    Schloss auch sehr schön, aber auch der Park
    und die Aussicht gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos von Weimar, liebes Klärchen, eine schöne Stadt. Leider war ich noch nie dort.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  5. hach, was für ein herrliches gebäude. Weimar muss hübsch sein, hab ich jetzt schon so einiges gesehen.

    lg
    andrea

    AntwortenLöschen