Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Mittwoch, 25. Januar 2017

Glück ist da

Die Frage nach dem Glück steht immer wieder mal im Raum
ein paar Lebensweisheiten über das Glück


Mit dem Glück geht es einem oft wie mit der Brille,
man hat sie auf der Nase und weiß es nicht.

                                                                     Lebensweisheit

Wenn man glücklich ist,
sollte man nicht noch glücklicher sein wollen.

Theodor Fontane

Das Glück das gestern mich geküsst
ist heute schon zeronnen
Heinrich Heine Gedichte

Glück und Schmerzlosigkeit
müssen wir dankbar annehmen
und genießen
aber nie fordern.

Wilhelm von Humboldt

Im Glück wird man vergesslich.

Menander



Viel Glück für Euch!

Kommentare:

  1. Ich sag´s mal so:

    "GLÜCK ist, wenn man kein UNGLÜCK hat!"

    Glückliche Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt...im Grunde kann man wirklich täglich aufs Neue glücklich sein aufzuwachen ;-), allerdings mit der Brille auf der Nase und vergessen kann mir nicht passieren. Das würde ich sofort merken *gg*

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    danke für diesen wunderbaren Post!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und GLÜCKLICHEN Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. im Glück" wird man vergesslich und im Unglück sucht man neuses Glück, weil man nicht mehr weiss, was es einem einmal schenkte..wie wahr, wie wahr.
    Viele fragen sich ja WAS ist Glück und gehen daran vorbei obwohl es einen...z.B. jeden Tag in irgendeiner Form vor Augen liegt..
    ein gutes Thema...
    über das man soooo viel schreiben kann..
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angel, immer mal wieder, denn was Glück betrifft sind wir vergesslich, wie oben beschrieben.
    Liebe Grüße in den Tag, Klärchen

    AntwortenLöschen