Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Freitag, 20. Januar 2017

ZiB am Samstag

Gern doch, bei Nova gibt es mehr
und ich mache mit.
Jeden Samstag ein Zitat im Bild


Abraham Lincoln geb.1809, 
war der 16 Präsident von Amerika von 1861- 1865
am 14.April 1865 wurde er erschossen
mehr unter folgendem link
http://www.planet-wissen.de/geschichte/neuzeit/amerikanischer_buergerkrieg/pwieabrahamlincoln100.html


Kommentare:

  1. Oh ja, das stimmt liebe Klärchen, und bei den Worten musste ich sofort an vorhin gesehene Beiträge in FB denken: Einmal eine Gif bei denen die "Neuen" vor Lincolns Statue stehen und beide Hände sich nach oben bewegend Stinkefinger zeigen, und eine weitere Zeichnung von Präsidentenköpfen d.h. erst weisse Köpfe, dann ein dunkler Kopf und zum Schluss ein Clown. Passt einfach wunderbar, so wie auch deine Aufnahme zu den Worten. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir einen wunderschönen Samstag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Total nett dein Bild und das Zitat dazu integriert,
    es bringt ein Schmunzeln aufs Gesicht!
    Und es schickt ein wenig vom Frühling in den Farben...
    Hab Dank, auch für deinen lieben Besuch und die Worte für mich!
    Ein schönes Wochenende,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Na der Clown bringt einen gleich zum Lachen und schöne Worte hast Du Dir ausgesucht dazu!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Jawohl, so sehe ich das auch. Obwohl es immer wieder solche Menschen gibt, die glauben, dass es doch funktioniert. Ich sage nur "Zeitgeschehen" .....
    Tolles ZiB. Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Da hat Lincoln sicher recht, aber es gibt leider immer wieder Leute, die es zumindest versuchen.
    Den kleinen Clown hast du super passend für dieses Zitat ausgewählt.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marie Claire,
    ein Zitat, dass so gut in die Zeit passt. Dein Clown im Foto nimmt dem Zitat etwas die Bedeutungsschwere. Ich interpretiere es so, dass man den Menschen, die einen für dumm verkaufen wollen mit einem Lächeln (und klarem Verstand) begegnen soll.
    Danke für diese nachdenklich stimmende Umsetzung von "Zitat im Bild"
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  7. Servus Klärchen,
    sollte man dem 45. Präsidenten ins Gästebuch schreiben!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Über dieses Zitat muss ich immer wieder schmunzeln, zum einen, weil es ein wenig ein Zungenbrecher ist, zum anderen, weil es schon Leute gibt, die versuchen, alle für alle Zeit zum Narren zu halten.*g*

    Aber es liegt an uns selbst, ob wir das mit uns machen lassen.

    Dein Clownfoto ist allerliebst. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Na, das ist wohl richtig, nicht nur wenn ich viele Einträge lese, sondern auch wenn ich auf manchen Blogs soviel lese, dann denke ich oft, ob das wohl so stimmt.

    Und "wies da drinne aussieht, geht Niemand was an".

    Ich komme viel rum und seh auch viel, aber irgendwann kann man Jemand nicht mehr zum Narren halten.

    Lieben Gruß Eva
    die dir ein schönes Wochenende wünscht.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebes Klärchen,
    ein schönes ZiB, es gefällt mir sehr und man könnte auch eine Postkarte draus machen.
    Die Worte von Lincoln sind so wahr, da musste ich gleich an diesen neuen Präsidenten denken.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wohl sehr wahr dieses Zitat von Lincoln. Gut dass es so ist - es gibt schon genügend Leute in hohen Ämtern, die es versuchen! Einen schönen Sonntag und LG von Marion

    AntwortenLöschen
  12. Ich schließe mich Eva an,wie oft denke ich mir " in das wohl der Wahrheit entspricht" ...wobei ich bin von Natur aus ein misstrauischer Mensch! :) Ein gelungenes zib. Hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Klärchen,
    was für ein wahrer Spruch und Du hast ihn richtig toll und jahreszeitlich passend (Faschingszeit) ins Bild gesetzt!
    Angenehmen Wochenstart
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen