Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Sonntag, 8. Januar 2017

Tuer und Tor

T-in die neue Woche bei Nova, jeder kann mitmachen

Ich war in Erbach im letzen Jahr im Juni.

Wir machten einen Rundreise durch den schönen Odenwald.

das Flüsschen der Mümling

Michelstadt, Miltenberg, Erbach und Amorbach, da bin ich überall fündig geworden was Türen und Tore betrifft

 

 Das alte Rathaus in Erbach von1545, der Torbau1594 am Flüsschen Mümling

mit der Stadtkirche im Hintergrund



das Tempelhausneben dem Wehrturm wude als Wohnhaus genutzt

 Wehrturm Erbach gehörte zum Schloss

 Nova

 Tourismus Erbach 

http://www.tourismus-odenwald.de/impressum/kontaktieren/touristinformationen/erbach/

Kommentare:

  1. Liebes Klärchen,

    der Odenwald muss ja wirklich wunderschön sein. Deine Bilder sagen es mir. Dort war ich noch nie. Es gibt sooooooooo viele schöne Ecken in Deutschland. Das alte Rathaus mit seinem Torbogen gefällt mir recht gut. Läd ein zum durchlaufen.

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. So schön, liebes Klärchen, sind Deine Fotos. Ich mag die alten Fachwerkhäuser sehr und schwärme von dem wunderschönen Rathaus-Tor.

    Liebe Sonntagsgrüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Nie dortgewesen hast du schöne Bilder und ein tolles T mitgebracht. Ich mag solche Häuser ja gerne und es sieht so idyllisch aus mit dem Bach. Wirkt so ruhig, aber wenn ich dann an die Überschwemmungen der letzten Jahre denke kommt mir automatisch auch dieser negative Aspekt in den Kopf. Schon kurios, gell

    Freue mich jedenfalls dass du auch hier gleich im neuen Jahr mit dabei bist und danke dir dafür.

    Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen, Erbach ist ein wudnerschönes Städtchen! Ich war ( lang ist es her ) mit einer Freundin mal dort für ein Wochenende....danke für die schönen Bilder und somit für schöne Erinnerungen :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schön! Im letzten Jahr war ich auch in der Gegend, aber nur kurz auf der Durchreise. Da gibt es wirklich viel Sehenswertes.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. ...ein "schmuckes" Städtchen und ein sehr schönes Rathaus-Durchgangs-Tor!!!
    Gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen