Diese Stille

In der Stille, schreibe ich!

Spürst du auch diese Stille,
Stille die du dir oft mal gewünscht hast
das Laute um dich herum spürst du unbewusst.
Nun nehme ich die Stille wahr,
ich höre meinen Tinitus
wie er summt,
sonst ist es der Lärm draussen
der alles übertönt.
Im Haus  auch Stille,
wie in einem Mantel und Nebel eingehüllt
der Kopf arbeitet, denkt
und es kommen Gedanken
die ich so nicht kenne
aber es sind wichtige Gedanken
ausgesiebt das,was nicht wichtig ist.
Komisch...,
ich lasse mich von meinem Gefühl leiten, 
dann setzt mein Verstand ein
aber die Realität hält mich gerade fest.
alles ist so surreal!
Es geht nicht aus dem Kopf
ich handle zweigleisig,
aber wenn...,
was ist, wenn...
ich lasse alles auf mich zukommen,
aber ich bin nicht allein,
meine Lieben sind da
und ich mit meinen Gedanken bei ihnen,
sie bei mir,
keine Umarmung, kein Händedruck,
nur Worte, das Telefon, Handy, die Nachrichten,
die Mahnungen,Leute die nicht hören, nicht sehen,
sich nicht informieren.
Was ist, wenn alles nicht so ist, wie es gesagt wird,
gehen die Phantasien durch,
es bleiben Märchen in der Zukunft .
Die Realität holt uns ein, egal wo wir sind,
ob dunkel oder hell, ob warm oder kalt,
welche es sein wird, ist noch ungewiss,
aber Bilder werden gemalt, 
die Kunst in uns erwacht!
Du darfst nicht vergessen,
in einem Ende, wie auch immer,
liegt ein Anfang,
das ist die große Hoffnung
die uns weckt!
Ich hoffe!
Klärchen(c)

                                                  eine Skulptur am Potsdammer Schloss
                                                                     SW-Neutral



Kommentare

  1. Ich hoffe mit Dir, liebes Klärchen!

    Herzlichen Dank für diese wunderbaren Worte!

    Hab einen guten und freundlichen Tag und ein schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Aus der Stille sende ich Dir mein liebes Klärchen, einen Gruß von Herz zu Herz.❤️❤️
    Recht ähliche Gedanken sind bei vielen Menschen, so wie Du sie hier beschrieben hast.Noch ein Gedanke ist in meinem Kopf:
    "Alles hat 2 Seiten.
    Was Naturschützer und Aktivisten nicht geschafft haben,
    das wird der Virus für die Natur schaffen...."
    Bleib gesund und sei lieb umarmt,
    Deine Helga

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Worte die Bedeutungsvoll in mir klingen ruhig und besonnen. Ja die Stille macht in uns vieles anders wie wir wollen.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und bleib gesund!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    wir alle brauchen ab und zu diese ganz besondere Stille, ín der wir in uns hinein horchen und uns richtig fühlen können.
    Zur Zeit haben wir aber das, was ich persönlich eine "laute Stille" nenne. Sie ist nicht freiwillig, nicht gewollt und deshalb auch nicht willkommen. Aber wir können es nicht ändern und versuchen weiterhin, das Beste daraus zu machen.
    Liebe Grüße, hoffentlich geht es Deinem Mann wieder etwas besser ♥♥♥
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das sind schöne Worte und hoffen wir, dass alles gut wird. Es ist wirklich überall sehr still geworden und die Menschen, die man beim Einkaufen sieht, schauen alles besorgt, sonst ist man sich ganz anders begegnet.

    Alles Gute und bleib gesund
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. liebes Klärchen aus und in deinen Worten spricht dein Bangen, in der Hoffnung dass denn Liebster bald zumindest neu gestärkt wenn auch nicht gesundet bald nac Hause kommt grüße ich und denke ich an dich. Es ist einsamin einem wenn die Stille um einen zugreift und Lärm übertönt, Worte und Gedanken in einem erwachen und man zweifelt daran zu wissen woran man glaubte dasss wir quasi unverwundbar sind und wohin der Weg mit uns geht....
    ich bin sehr bei dir...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  7. liebes Klärchen,
    war lange nicht hier, hab in der Stille Deine Worte gehört!
    ich wünsche Dir von ganzem Herzen bleib gesund und pass gut auf Dich auf!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti, ich freue mich über Dich, ja ,lange nichts gehört!!Liebe Grüsse und ein Danke, Klärchen

      Löschen
  8. Danke, das es Euch gibt!
    Alles im grünen Bereich, mein Liebster ist Zuhause krank aber ohne Corona, Gott sei Dank!

    AntwortenLöschen
  9. Diese Stille kann man spüren und wir können nur hoffen. Schon ohnmächtig stehen wir wirklich vor dem größten Problem welches die Menschheit bis dato hatte. Gerade auch wegen der Idioten die meinen es ginge sie alles nichts an.

    Wie ich aber gelesen habe ist dein Liebster wieder daheim Das freut mich sehr und weiterhin gute Besserung für ihn natürlich auch viel Gesundheit für euch überhaupt. Passt auf euch auf und bleibt Corona-frei.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  10. Was für wunderbare Gedanken, ich bin ein Mensch der Stille überaus gut ertragen kann und mag, aber diese Woche habe ich es gar nicht geschafft zur Ruhe zu kommen obwohl ich die ganze Zeit Zuhause war.... Ganz liebe Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  11. Weißt du, Klärchen, was für mich der wichtigste Satz in deinem Post ist: 'Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!'
    Ein Neuanfang für die Welt war nötig und ist nötig und er wird kommen, wurde gerade eingeleitet. Wir sind quasi mittendrin in all den Veränderungen. Und die laufen oft nicht so, wie wir sie uns wünschen. Aber sie laufen so, wie das Göttliche es für richtig hält. LG Martina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost