Randnotizen

Ja, ich mache mir gern Notizen, liebe Notizbücher und habe eine ganze Menge davon,
wirklich schöne in denen ich nur schönes schreiben möchte.
Manche hat man mir geschenkt, andere sind gekauft von mir , groß klein und Kladden in denen Gedichte und Aphorismen stehen, aber auch ganz normale Geschichten.


Manches interessante hatte ich vergessen, nun gefunden und verwerte es in meinem Kopf,
nein, eher unterscheide ich wichtiges von Wichtigem.
Es kommen Erinnerungen hoch, das Wetter ist Schuld, das ich anfange aufzuräumen, oder ist es doch ein Aufbruch in den Frühling?

Nachdem ich  meine Filme mir bei YuTube angeschaut habe überkommt mich ein unruhiges Gefühl.
Ich kann nicht sitzen und auf die Muse warten, die mich immer wieder heimsucht , doch mich mit tausend Gedanken zurück lässt.
Schön für manche, aber ich muss dann sortieren und das kommt  in meine Notizbücher. Für manche sicher nicht verständlich, ein bißchen verückt und eigenwillig bin ich schon, sagte meine Mama auch als sie noch lebte.

 Aber zu meiner Rechtfertigung, ich bin ein Stier, zuverlässig, treu, kreativ und emphatisch, nur falls jemand denkt, die spinnt ja. Ich nehme es mit Humor und werde mal ein wenig persönlich, mir ist gerade in dieser Zeit danach. Es bleibt aber nicht so.
Ich fand auch Randnotizen, ja wirklich, hier sind sie.

Man steht am Rande
beobachtet die,
die den Rand überschritten haben 
wir sind ja nur von Rändern  umgeben
wie mir scheint.
ich mache mir jetzt meine Randnotizen
und schaue über den Rand hinaus.
Die Ränder scheinen keine Grenzen zu haben,
nicht gerade beruhigend.

 geschrieben 2005

Wer den Winter sehen möchte ,
(Werbung für meinen Film privat und unbezahlt)
und das ZiB für Nova lesen möchte hier anklicken

Kommentare

  1. Liebes Klärchen warum sollte man dich als du spinnst doch abtun.
    Dein Randnotizen kann ich gut nach vollen weil es passt auch heute noch!
    Danke für diese tolles Gedicht es sagt vieles aus!
    Ich shcaue mir mal gleich einen Film an!
    Mein Sohnemann ist auch Stier und er ist ein liebe voller Mensch so wie *zwinker*
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. wie kommst du darauf dass dich jmand für " etwas spinnert " halten könnte,
    ohne Notiz-Zettel, mein tagebuch und den Kalender würde mein leben komplett durcheinander sein, wer schreibt nicht was unvergessen bleiben soll auf?
    deine Randnotizen erzählen dir selbst wie du denkst und das bleibt damit dir selbst unvergessen...
    lieben Gruß in deinen tag
    angelface

    AntwortenLöschen
  3. Du machst es genau richtig, liebes Klärchen,
    solche Randnotizen sind wertvoll und wichtig.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost