DND Natur

Die Natur macht es uns vor
es geht weiter
und doch steht zur Zeit alles still.
Ich begebe mich in diesem Moment in das scheinbar
unaufhaltsame , doch morgen sieht es schon wieder anders aus.
Ich denke was wird werden, wenn die Wirtschaft den Bach runtergeht 
das Wasser bis zu Halse steht.
Gab es das nicht schon mal vor 100Jahren,
was ist nur in uns gefahren!

die Tulpen , Krokusse und Narzissen blühen 





                                                                  mir ist nach Farbe
 




der Goldregen wird sprühen


meine Heide blüht wie jedes Jahr


die Tulpe leuchtet so

die Frösche im Teich sind auch wieder da

ihnen ist es egal 
wenn Menschen traurig aus dem Fenster schauen, weil sie sich aus dem Haus nicht trauen

Ich bleibe im Haus, gehe nur zum Spazieren hinaus, jeden Tag zweimal und einmal die Woche zum Einkaufen raus.
Der Grund , das ist mein bester Freund
der braucht viel Auslauf


Ich brauche den Frühling auch wenn alles anders ist,
er macht Freude im jetzt ,und die Vergangenheit 
hat Freude gemacht.
Darum habe ich die Farben hervorgeholt und einiges blüht in meinem Garten 
und in Gärten der Nachbarschaft.
Die nächsten Tage sollen wärmer werden und dann kann ich endlich länger in den Garten gehen, 
ohne eine Erkältung zu riskieren und meinen Liebsten anzustecken.
ich wünsche Euch einen schönen Tag, bleibt gesund!
Eure Klärchen

JuttaJutta

Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    deine bunten Fotos machen gute Laune,
    deine Worte ebenso, ein schönes Post. Dein
    Hundekind freut sich, dass es hinaus in die
    Natur darf, ich kann das mit Ella auch zweimal
    in der Woche erleben, das ist Balsam für die
    Seele und schenkt Kraft.
    Bleib auch du gesund, alles Liebe dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube die Farben kann jetzt jeder gut gebrauchen und um dein großes Tulpenbeet im Garten kann man dich wirklich nur beneiden, dass ist wunderschön!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti, das Beet gehört einer Nachbarin, die hat einen sehr großen Garten, da finde ich auch die Frösche!
      L.G.

      Löschen
  3. Liebes Klärchen,
    habe ganz lieben Dank für diese zauberhafte Blütenpracht.
    Solche Bilder braucht man jetzt zum aufmuntern !
    Auch halte es wi du,
    aber mein Mann geht für uns einkaufen ;-)
    Aber mit dem Hund gehe ich auch Gassi, heute war es allerdings furchtbar eisig draußen, wie im tiefsten Winter.
    Vielen Dank für deine Teilnahme am "DND", bleibt gesund und ♥liche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  4. jedes Blümchen das jetzt neu aus dem Boden spriesst - ist herzlich zur Zeit w i l l k o m m e n....
    lufthungrig streckt man sein gesicht in
    erste Sonnenstrahlen
    den kalten Wind der einem um die Nase pfeifft...
    läuft Farben hinterher und
    schaut was
    es sein könnte, ach ja, der Frühling
    langsam aber sicher ist er - trotz Kälteeinbruch -
    schon da...
    wunderschöne Bilder....für die ich dir herzlichst Danke sage...
    angelface

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbenpracht deiner Blüten tut sehr gut in einer Zeit, wo nichts mehr " Normal " ist.
    Komm gut durch diese durch und sei herzlich gegrüßt
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,

    den Mut, die Zuversicht dürfen wir nicht verlieren und Kraft können wir schöpfen aus dem, was die Natur uns jetzt trotz Corona-Krise schenkt.
    Schlimm ist es für alle, die am Rande des Existenzminimums stehen und nicht wissen, wie sie über die Runden kommen sollen. Wir können nur hoffen, dass die versprochene Hilfe unbürokratisch ankommen wird.

    Vielen Dank für deine mitgebrachte Farbenpracht, sie tut der Seele gut. :-)

    Alles Liebe für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Der Frühling meint es gut mit uns. Er verwöhnt uns mit Sonne und Farben, die du wunderbar eingefangen hast.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,
    unser persönliches Leben ist jetzt recht eintönig und farblos geworden, gell. Da tun Deine wundervollen, farbenfrohen Fotos sofort gute Laune und heben das Gemüt. ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Jahr haben wir wirklich Tolle Frühling …
    Schade Nur das man durch die Corona Situation nach Draußen zu gehen nicht unbedingt ratsam ist...vor allem wen man kein Garten vor dem Haus hat
    Tolle Bilder
    LG czoczo

    AntwortenLöschen
  10. ...Klärchen, your sad face clown is a reflection of life at the moment, but yoour flowers of spring bring new hope. Thanks so much for your visit, sharing my blog and seeing yours brings me joy during these dark days. Take care and stay strong, better days are coming.

    AntwortenLöschen
  11. Ja der Frühling ist in voller Blüte und es tut gut in der Natur unterwegs zu sein. Möglichst dort wo keine anderen Leute sich aufhalten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kläre,
    heute anonym, weil ich solche Probleme mit Blogger habe,
    wir haben einen schönen Frühling und das ist doch toll.
    Es grün und blüht und es freut einen schon.
    Wir dürfen alles raus, ABER den Abstand einhalten und dahin gehen, wo nicht viele Leute sind,
    2,50 - 2,00 Meter und das hilft schon.

    Ich war heute morgen einkaufen und alles läuft diszipliniert und ohne große Probleme.
    Mein Dank geht an die Kassiereinnen und die Menschen, die ständig die Regel auffüllen. Da zu einem Lohn, der mich schwindelig werden lässt.

    Liebe Grüße Eva
    Schwabenfrau

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost