DND

Die Natur lebt und geht,
die Jahreszeiten ein Kommen und Gehen
wir können sehen wie sie aufblüht
auch in schwierigen Zeiten
kämft sie ums Überleben
aus einem Vulkan wächst ein Bäumchen
der Frühling zeigt seine Knospen in einemSpalt auf Stein
wir sind nicht allein wenn wir uns freuen
und die Natur soweit wir können schützen,
dem Virus werden wir trotzen
wenn wir zusammenhalten,
wenn wir uns schützen
überleben die Jungen 
und auch die Alten.
Es geht um die Menschen
überall in der Welt
das darf man nicht vergessen
wenn man zusammenhält!!
2020 K.S.(c)

Die Aufnahmen habe ich im Harz gemacht, da gab es viele solcher Bäume 
kann mir jemand sagen was das für einBaum ist








Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    das ist ein Baum mit Misteln, die bei uns nun auch
    reichlich zu entdecken sind. Ganz früher dachte ich,
    es sind Vogelnester, schmunzel.
    Danke für deine großartigen Worte zu der ernsten Zeit.
    Nicht nur der Zusammenhalt auf der ganzen Welt ist wichtig, sondern auch das Beachten einiger Vorschriften. Aber es gehen noch viele Menschen sorglos mit der Situation um und gefährden viele andere, so kann man das nicht in den Griff bekommen. Ich versehe die Unvernunft der Menschen nicht.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass der Coronavirus an
    dir vorübergeht und das er insgesamt von dannen zieht, bleib dahingesehnd gesund.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Karin, wir haben auch gedacht, das sind Vogelnester von Krähen, aber dann haben wir näher hingeschaut. Bleib gesund, Herzlichst Klärchen

      Löschen
  2. Ein Apell an die Vernunft ist in diesen schwierigen Zeiten anscheinend immer noch nötig ihn zu wiederholen.
    Dankeschön dass er auch von deiner Seite kommt.
    Ich denke, wir sollten den Ernst der Lage nicht unterschätzen.
    dein Baum" - was es "für einer ist, weiß ich leider auch nicht, aber anscheinend zeigt er "Vogelnester die weit oben in den kahlen Ästen von fleissigen Bewohnern gebaut wurden, jeder braucht ein Häuschen, in das man sich bei Wind und Wetter verkriechen kann um seine Jungen gesund großzuziehen.
    Bleib gesund und pass auf dich auf, das wirst du tun, da bin ich mir sicher...
    Und wenn wir ihn kriegen, dann auf einen milden Verlauf ohne Krankenhaus...
    das wünsche ich dir und deinem Mann.
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    danke für diese schönen Worte und die zauberhaften Bilder!
    Hab einen guten und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Es ist Milsteln … eine Art von Baum Parasit... aber in vielen Kulturen sehr Populär. In Polen hat man das gesammelt und Adventskranze und andere Hausschmuck gemacht. Interessante Beitrag und Tolle Bilder
    VG czoczo

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal sieht man Bäume die wahnsinnig viele Misteln haben. Das sieht immer sehr interessant aus. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    Danke für die wunderschönen Worte, die Du zur momentanen Situation gefunden hast. Die Misteln sieht man jetzt noch überall. Bald sind sie wieder vom Blattgrün verdeckt und versteckt. Deine Tulpen haben ja eine ganz besonders schöne Farbe, da geht einem sofort das Herz auf.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Klärchen,

    da hast du ein wahres Prachtstück von einer Mistel erwischt. Wenn ich mich recht erinnere wächst dieser Parasit nur 2 cm pro Jahr. Da muss dein Exemplar schon einige Jahre auf dem "Buckel" haben. Sieht gerade im Winter immer ganz toll aus.

    Ja, die Krise kann nur gemeinsam gestämmt werden und je mehr von den Jüngeren sich solidarisch verhalten, umso einfacher wird es für alle. Hoffen wir auf die nötige Einsicht.

    Herzliche Grüße und bleib schön gesund
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen, wieder so schöne worte von dir!
    Und die Fotos sind wieder pure Natur!
    Danke dir sehr, dass du wieder ein Teil vom "Natur-Donnerstag " geworden bist !
    ♥liche Grüße und bleib gesund
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag diese halbparasitären Misteln nicht, denn sie entziehen den Bäumen Wasser, nimmt der Mistelbewuchs überhand und kommen noch Jahre mit wenig Niederschlag hinzu, dann wird der Baum derart geschwächt, das er sterben kann. (bei den Kiefern ist das jedenfalls so)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diese Info, ich lerne immer noch dazu, den Baum kannte ich so nicht.
      L.G.

      Löschen
  10. Schön sieht es diese Mistel aus aber das wusste ich auch noch nicht was Heidi schrieb!
    Deine Worte sagen das was man fühlt jetzt!
    Schön deine Fotos dazu!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. We don't have mistletoe in New Zealand but I saw a lot of it in the US. I love the bright colors of your flowers, too :)


    Feel free to share at My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Klärchen,

    Ich hoffe es geht euch gut. Liebe Grüße von Tino und Michaela aus dem Eichsfeld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, was sehe ich da für einen Kommentar, das freut mich aber sehr. Mir geht es gut. D war im KH, er ist wieder zu hause und es geht wieder. Wir gehen nur bzw. ich mit dem Hund raus.
      Ich hoffe Ihr seid auch gesund , unter Impressum findet Ihr meine Mailadresse, ich hoffe Ihr lest noch mal hier, inzwischen sind ja wieder texte drüber. Bleibt gesund, Klärchen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost