DIMIMi


An solchen Tagen  die nichts gutes verheißen macht es Spass sich kreativ zu betätigen.
 Bei Elke Mainzauber kann man dies und das zeigen.
ich war im Harz und zufällig wurde eien Dampflok mit Kohle beladen.
 Das Geschehen habe ich natürlich festgehalten in Gernrode

















Bleibt gesund, Eure Klärchen


Kommentare

  1. Servus Klärchen,
    schön deine Bilder zu sehen!
    Als "Eisenbahner-Bua" begeistert mich natürlich alles was mit der Eisenbahn zu tun hat. Mein Vater war Fahrdienstleiter am hiesigen Bahnhof und wir sind viel mit der Bahn gefahren.
    Auch in unserer Nähe (Bayer. Eisenstein) ist im alten Lokschuppen ein kleines Museum von Eisenbahnfreunden eingerichtet und es gibt immer wieder Dampfzugfahrten!!!
    Schönen Gruß und bleibt "xund",
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    solche alten Loks sehen einfach fantastisch aus. Wir stehen gerade auch vor der Technik heute noch staunend davor!
    Oh ja, die Magnolien beginnen zu blühen. Das ist herrlich.
    Liebe Mittwochsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Das waren noch Zeiten !
    Mein Großvater war damals Heizer in einer Dampflock, ein harter Job.
    Liebe Grüße und
    Bleib Gesund

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja diese alten Loks sind so schön liebes Klärchen, bewundert habe ich sie auch schon selbst mit gefahren bin ich allerdings noch nicht.
    Bleibt auch Ihr gesund und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. ich mag auch die alten Dampfloks. Wenn wir in Kühlungsborn im Urlaub sind, beobachten wir sie auch oft beim Wasser oder Kohlen fassen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,

    einmal auf solch einen Führerstand mitfahren, das wäre mein (Kindheits)Traum.

    Bleib gesund

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  7. That engine is interesting and a different shape than I'm used to seeing. Very cool! And the flower is very pretty, too :)


    Feel free to share at My Corner of the World

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost