Alte Türen

 Das T-in die neue Woche bei Nova Viele alte Türen sahen wir auf unseren Tagestouren im Harz.

 


Einige schöne Turen im Vorbeifahren und kurz anhalten, aber für Nova festgehalten. Die eine oder andere  Tür werde ich hier zeigen.

Eine schöne alte Holztür, aber auch das Haus war schön, leider habe ich es nicht aufgenommenweil wir weiter mussten.

Ein Gedicht das ich vor 20 Jahren schrieb, passt gerade so!

Kleine Träume

 

Meine Träume sind klein,

drehen sich um glücklich sein.

Manchmal sitze ich in meinem Zimmer,

habe einen Hoffnungsschimmer,

das diese Welt,

wie ich es mir erträume sich verhält.

 

Damit stehe ich nicht allein,

jeder Mensch für sich,

möchte zufrieden und glücklich sein.

 

Die Menschen die hungern,

die Menschen einsam und allein,

die Menschen in Armut, in großer Not.

Die Menschen im Krieg, vor Augen den Tod.

 

Ihre Wünsche sind auch klein,

es dreht sich um Menschen,

um Frieden und zufrieden sein sein!

 

Wer kann sie denn erfüllen,

ihren Hunger stillen.

Ihre Suche nach Frieden und Wärme,

nach Geborgenheit?

 

Wir gemeinsam aus uns heraus,

ich in meinem Schneckenhaus,

alle Menschen die mächtig sind,

die Menschen die immer satt,

der Mensch der genügend Reichtum hat.

Es brennt ein Feuer, nicht zu klein,

es dreht sich um Menschen,

denen wir eine Tür öffnen

und ein Licht für die Zukunft.

 

2002 Ungarn (überarbeitet 2003)

Eine schöne , gute Woche für Euch mit viel Zuversicht, anders geht es nicht! 




Kommentare

  1. Liebes Klärchen,

    ich liebe ja solche alten Türen. Deine gezeigte ist auch sehr schön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. liebes Klärchen..
    was für ein Gedicht..
    beeindruckend wie ein Hilferuf
    es ist wohl mit dem Herzen geschrieben...
    heute morgen als ich bei dir war,
    war es noch nicht drin?
    es stammt aus UNgarn von dir 2002/2003 verfasst..?

    die alte Holztür - wunderschön ist sicher ein Favorit von dir...ja ein wunderschönes Haus, immer wieder neu bewundernswert wie schön doch alte Häuser sind..
    lieben Nachtgruß und danke dass du zum Besuch in meinem Winter warst..
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel, Texte und Fotos sind immer auf den Blogs von mir. Alles was nicht von mir ist, wird mit Namen benannt, ob Foto oder Text, ich lege sehr viel wert darauf!
      Das Gedicht schrieb ich im Urlaub in Ungarn, lang ist es her, aber aktuell ist vieles bei mir noch nach Jahren, darum stelle ich es auch ein. Der Harz hat viele schöne Häuser und Türen, möchte mal wieder hin, ist ja nicht soweit von uns.
      Liebe Grüsse zu Dir in den Schnee, Klärchen

      Löschen
  3. Ein besonderes Exemplar hast du da gesichtet. Wir mögen die alten Türen sehr, denn sie erzählen so viele Geschichten und lassen Erinnerungen hochkommen. Wie dein schönes Gedicht.
    Einen angenehmen Wochenstart wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ayka mit Erika, auch freut mich, dass Ihr das Gedicht gelesen habt, bzw Erika es vorgelesen hat :-))) L.G.

      Löschen
  4. Eines der schönen Türen aus dem Harz, auch der Teil des Hauses . Fand ich damals im Harz auch so schön. Ich freue mich dass du es uns zeigst und damit dabei bist. Danke dir dafür.

    Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüssle zugeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, sobald es wärmer wird, möchte ich wieder in den Harz, ein wenig den Bergen nah. Liebe Grüsse ans Meer, Klärchen

      Löschen
  5. alt aber schön- die Tür harmoniert hervorragend mit dem Haus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    ein bisschen ist vom Haus ja doch zu sehen und man hat den Eindruck, dass das alles wunderbar zusammenpasst. Gefällt mir sehr. Auch dein Gedicht.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost