Es hat geknallt

 mehr als üblich, nach zwei Jahren Pause. Ich muss es nicht haben, aber geschaut habe ich schon und kurz ein paar Bilder gemacht. 

Meine zwei Pensionshunde brauchten mich dringend um zu trösten. Der kleine Mo hat gezittert wie Epsenlaub, und Sissy war aufgeregt. Nur die Knaller denken ja nicht daran, das Tiere Angst haben und an dem Stress sterben können auch  in der Natur.

Bei uns hielt es sich in Grenzen  in der Nachbarschaft, trotzdem... schön anzusehen.

Trösterchen und endlich Ruhe

Für das jahr 2023 allen Gesundheit Glück und Frieden überall!

Eure Klärchen


Kommentare

  1. Vor der Pandemie konnte ich noch sagen das es große oder viel Feuerwerke zu Silvester nur in Touristenhochburgen gibt, ansonsten hier ein kleines Feuerwerk von den Ortschaften selbst. Allerdings sonst ja in den Ortschaften selbst meist auch bei Fiestas, also ganzjährig. In diesem Jahr war es "verrückt". Soviel habe ich hier an Silvester in all den Jahren noch nie gesehen. Es war herrlich anzuschauen, und die Tiere sind es meist gewohnt dadurch das ganzjährig.

    Ich selber habe schon früher nie Geld dafür ausgegeben.

    Alles Liebe auch für dich und deinen Mann in 2023 und liebe Grüssle zugeschickt

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
  2. und wie hats geknallt, hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet nach all dem was war und ist..
    wäre das Sprengstoffgesetz schon vor 3 Jahren geändert worden wie es geplant war und nicht umgesetzt wurde, hätten wir in diesen zeiten das geld das DAFÜR so hemmungslos freudig ausgegeben wurde - würde es anderen wichtigeren Dingen zur Verfügung stehen, anderen helfen Können - und die geforderten Sparmaßnahmen in Bezug auf Lebenshaltungskosten strom Öl und Gasumlagen auch für uns alle umsetzbarer sein
    ich kanns ehrlich gesagt nicht verstehen warum man unbedingt weiteren DReck in die Luft bläst um einige Sekunden Vergnügen dran zu haben - statt an Klimawandel , Krieg, Raketen und Bomben woanders und Umweltverschmutzung und Kinderarmut zu denken.. für das geld könnten Hunderte von Kindern überleben.... nee Kopfschüttel der Mensch an sich bleibt mir immer mehr gerade in der heutigen zeit ein Rätsel...
    tja jeder denkt halt anders darüber, ich denke halt eher so..
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  3. Es war auch ziemlich ruhig hat mich gewundert aber auch gefreut. Der arme Mo aber er hatte ja dich zum trösten. Ich wünschte sie würden es abschaffen! Für alles wäre es gut ob Tier und Natur , Mensch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,

    ja ich fand auch es war viel für die Tiere viel zu viel. Das Feuerwerk am Himmel sehe ich mir auch immer sehr gerne an nur die lauten Böllerschläge die kann ich gar nicht haben. Wir wünschen Dir ein frohes und vorallem gesundes neues Jahr wir kommen doch so gerne hier zu Besuch.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost