DND-Donnerstag

Stimmungen 

DEZEMBER an der Aller

20.Januar im Wald

17.Januar Baumstamm mit Pilzbefall als Scheibe  

die letzten Sonnenstrahlen

 


So richtig schöne Motive finde ich zur Zeit nicht bei uns ,An der alten Aller bei Spaziergängen ist auch nicht viel los,aber etwas habe ich für den Naturdonnerstag bei Elke ,es sieht nicht viel anders aus als heute, beim Laufen, nur die Sonne war nicht da. Mein Handy hat  die Fotos auf genommen, leider habe ich meine 7D verliehen und sie ist noch nicht  wieder zurückgebracht worden. das ärgert mich!

Aber mein Handy macht einigermaßen gute Fotos,habe sie aber nicht  bearbeitet, das Wetter ist nicht  ideal, dem entsprechend auch das Licht.

das geht nun zu Elke    

Kommentare

  1. Tolle Fotos mit dem Handy hast du geknipst liebes Klärchen. Meine Fotos sind fast alle mit meinem Handy festgehalten.
    Sende dir einen lieben Gruß in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi, die Handykamera ist eine Notlösung, die grosse habe ich nicht immer dabei, sie macht aber ganz gute Fotos. L.G. aus dem grauen Norden

      Löschen
  2. Wirklich schöne Motive zu finden fällt mir auch schwer im Moment, es ist halt so dass alles nass und grau ist - wird zeit dass Frühling wird

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht ,gabi, aber wir haben noch Winter, bei uns gab es Eisregen, mega glatt. L.G.

      Löschen
  3. Ich finde das wunderschöne Fotos, die verschiednene Szenen sind fabelhaft! Heute hätte ich meien Kamera mit nehmen müssen wegen der aufgehende Sonne und dem Nebelschwaden bei mir beim Fahrrad fahren.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, danke. Es geht mir auch so, wenn dann schon ein schönes Motiv da ist, aber die Kamera zu Hause. Darum habe ich noch mein Handy als Reserve. Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

      Löschen
  4. Liebes Klärchen, auch mir gefallen deine Fotos sehr gut, vor allem das erste mit dem Schilf verbreitet eine ganz besondere Stimmung. Das stelle ich mir auch als Poster richtig gut vor!
    Alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/01/manchmal-kommt-es-anders.html

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    mir gefallen deine Handybilder auch sehr gut und im Vergleich würden meine bei wenig Licht sehr viel schlechter aussehen. Aber zum Glück habe ich ja auch die großen Canons ... die ich aber eher nicht verleihen würde :))
    Mein Favorit ist auch das Schilf.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Kann mich nur anschließen, mit gefallen sie auch und schön das was ich sehe. Ärgerlich natürlich wenn man etwas verleiht und nicht zurück bekommt. Sowas mag ich gar nicht. Da würde ich dann an deiner Stelle nochmal die Person ansprechen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Dein Streifzug durch die Natur hast du toll eingefangen, ich bin mit dir gern mitgegangen...
    herzlichst, ich

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Klärchen!


    Das 1. Bild ist ein ganz fantastisches Bild! Herrlich!

    Wenn das Wetter mitspielt, macht es richtiggehend Spaß der Natur zu folgen.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Winterstimmungen, da fehlt halt in der Natur das Licht, aber das macht ja eben die Mystischen Stimmungen, wie auf deinen Fotos. Die Ausgeleihte Kamera würde ich wieder zurück verlangen, wenn du nicht nur das Handy benutzen willst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia, ich habe sie inzwischen unbeschadet wieder, werde sie aber nicht mehr verleihen.
      L.G.

      Löschen
  10. mein Favorit wäre auch das erste und das Vierte von unten...wunderschön alle beide...
    hast du auch festgestellt dass die Handyfotos durch die andere Pixelanzahl ganz anders als auf der Camera daherkommen und beim hinüberladen auf den PC per Kabel völlig anders in der Schärfe wirken sodass sie tatsächlich bearbeitungswürdig sind?
    ist - bei mir auch eine Kostenfrage wegen des großen Datenvolumens wenn ich sie vom Handy als Mailanhang verschicke...in die web.de...
    jetzt hab ich mal die synchroisierung abgestellt und lade per Kabel direkt rüber...
    klappt aber auch nicht so wie ichs will...und nervt eher wegen der Zeit die man am PC verbringt...
    dir schöne Grüße und schön aufpassen bei eurem Glatteis...angel
    P.S:hier haben wir Bayern oder Schweizerischen Winter...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel, ich habe ein gutes handy, das macht super Fotos, aber mit der Canon, lässt sich noch mehr einstellen. Schwierigkeiten mit dem Hochladen habe ich nicht, kein Problem. Danke Dir, Klärchen

      Löschen
  11. Sehr schöne Fotos, liebes Klärchen. Und ich finde, Du hast doch so einiges in der Natur entdecken können, das mit dem Schilf gefällt mir besonders gut, das hat so eine ganz besondere Stimmung.

    Winterliche Wochenend-Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Klärchen, da hast du ja wirklich ähnliche Motive entdeckt. Wunderschön schauen die Bilder aus und ihr hattet sogar etwas Sonne, wenn ich das richtig sehe.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Klärchen, die beiden ersten Fotos finde ich fantastisch. Bei den anderen sieht man schon die Grenzen der Handyfotografie. Das sollte man auch nicht beschönigen, das ist einfach so. Das letzte Foto mit den Pilzen gefällt mir aber auch sehr gut. Vor allem danke ich dir dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, Fotos für den Naturdonnerstag zu machen und mit ihm zu verlinken.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost