Zitat am Samstag

 Das Jahr , mein erstes ZiB 2023

 

Es fiel mir gerade so in die Hände für Novas Aktion,

ich muss erst mal für das Jahr 2023 sortieren, aber schaut bei Nova, da gibt es viele Zitate

Alles ist trist, doch nichts bleibt wie es ist

das Jahr hat begonnen

das alte ist zerronnen

und wir beginnen neu zu sortieren

wir dürfen uns nicht verlieren im Alltagseinerlei

zusammenhalten auf guten Wegen gehen

und nicht vertreiben was uns lieb und teuer

was nicht geheuer meiden, uns entscheiden

versuchen zu verstehen und Vorbild sein.

K.S,



Kommentare

  1. Irgendwie war das Gedankenübertragung - just als du dein Zitat veröffentlicht hast, besuchte ich deinen Blog. Goethes Worte kann ich nur unterstreichen und deine Gedanken sind es wert, diese zu beherzigen. Mein absolutes Foto Highlight ist der einsame Waldweg - gerne würde ich diesen genießen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lasse ein Dankeschön für Dich hier und liebe grüsse ins Wochenende, Klärchen

      Löschen
  2. Dem Herrn Goethe möchte ich nicht widersprechen.
    Einen "echt" schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich genieße gerade die glitzernden Strahlen der Sonne, durchs Fenster, heißt raus spazieren! L.G.

      Löschen
  3. Geht mir wie Luis, dem kann man nicht widersprechen. Um so schöner wenn es nicht verloren geht, noch schöner wenn es auch in die Welt verbreitet würde um nie in Vergessenheit zu geraten.

    Freue mich dass du auch im neuen Jahr wieder dabei bist und danke dir dafür.

    Hab noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüssle zugeschickt

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, Du kennst das, mit der Kamera flitzen...lach, liebe Grüsse, Klärchen

      Löschen
  4. Trotzdem... oder erst recht? Wünsche ich dir ein wirklich glänzendes neues Jahr, liebes Klärchen. Gegen ein wenig Glitter ist nach meinem Empfinden nichts ei zuwenden.

    Liebe Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Danke,liebe Heidrun, liebe Grüsse auch zurück nach Augsburg

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön liebes Klärchen, ja da hat der Herr Goethe recht aber ein bisschen Glitzer manchmal tut der Seele auch gut :-)))

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. du bist wieder unterwegs mit neuen Zitaten wie schön....denn er - hat nicht unrecht mit dem was er sagt und empfindet...und dein wunderschönes abbild dazu, passt perfekt
    und viel Vergnügen wenn du jetzt in den wald spazieren gehst, hoffentlich triffst du nicht auf so viel schlammige Wege..es ist nach wie vor ungebührlich/ungewohnt fast zu warm für diese Jahreszeit...was mich aber erleichtert denn heute kam endlich die Fachkraft für den Pelletsofen...und schritt zur Tat...mit kaum merklichen Spuren..
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost