ZiB am Samstag 2

das ist eine Linde 500 Jahre alt

  Nein...wie schnell ist mir diese Woche entschwunden, aus Tagen wurden Stunden

 Freitag der 13. Januar eine schwarze Katze am Morgen von links nach rechts ?

Mann ins Krankenhaus gefahren, aber wieder raus und zu Haus. Also doch einigermaßen gut gegangen.

Ich bleibe positiv so gut es geht, denn in allem Negativen liegt auch immer etwas Positives.

Nun hole ich aus meinem Archiv dieses Zitat für Nova, könnte sein das es schon mal gebraucht wurde.

Ich wünsche allen ein positives Wochenende mit viel Herz, Eure Klärchen

Noch mehr Zitate  bei Nova


Kommentare

  1. Das sind wundervolle Worte.....nimm mich wie ich bin. Das ist zwar manchmal nicht so einfach, aber das zeigt die Liebe. Ebenso den Zusammenhang mit dem Baum, ein toller Vergleich der so wahr ist.

    Danke dir vielmals dafür liebe Klärchen. Freue mich wieder sehr drüber und nochmals alles Gute für deinen Liebsten und euch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, den Charakter kann keiner verändern, aber das drumherum emphatischer machen. Liebe Grüsse zum Sonntag, Klärchen

      Löschen
  2. Bei der großen Liebe akzeptiert man ALLE Macken und versucht den anderen gar nicht erst passend hinzubekommen. Die Worte erinnern mich an beschnittene Vorgartenbäume, denen man die zu groß gewordenen Äste einfach absägt.
    Alles Gute für deinen Mann, freue mich, dass er wieder nach Hause durfte.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Einen Menschen lieben so wie er ist, das ist Liebe liebes Klärchen. Eine wunderschöne Lebensweisheit, die du bildlich perfekt gestaltet hast.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nicht immer einfach, trotz Liebe, einen Menschen verändern sollte keiner versuchen, liebe Grüsse und danke!

      Löschen
  4. Manchmal müssen auch in der Liebe die "Äste knarren" um sich im Waschen zu befreien !!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Luis, auch wenn es hier und da im Alter knarzt, jedem passiert es knorrig zu werden, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wahre Worte. Wie oft versucht man doch, am Partner rumzuerziehen, wenn einem irgendetwas nicht passt. Und es bringt letzten Endes allenfalls Unfrieden.
    Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ich bib auch für Kompromisse und Frieden, liebe Grüsse

      Löschen
  7. " andere passen für sich verändern zu wollen haben zwar schon viele versucht, ich kenne niemandem dem es gelungen ist, meist folgte die unweigerlich nachfolgende Trennung, denn du kannst einen Menschen nicht bescheiden../nicht verändern, kleiner oder größer machen als er es ist.
    der Witz den man oft dabei vergißt, ist - für dich selbst möchtest du das ja auch nicht !
    wer gibt einem das Recht es beim anderen zu versuchen..?
    eine Ehe sprich: Bindung - Verbindung heißt immer so etwas wie VERZICHT, anpassung, Arragements, KOmpromisse und Akzeptanz des anderen um seiner selbst willen..
    du fährst da ein sehr heisses Thema an, das viele interessieren wird die in einer komplizierten oder gar gestörten Beziehung leben, aus den unterschiedlichsten Gründen darin verbleiben, während sie es ertragen
    das ist immer die eigene Entscheidung die man für sich trifft...
    und ja jedem passierts vielleicht im Leben dass er dem anderen knorrig erscheint oder es ist...
    man reift aneinander im Laufe der zeit - lernt selbst dazu - auch vielleicht die eigene Selbstherrlichkeit: auch man selbst ist kein Engel.. zu erkennen...
    auch dir ein poitives Wochenende, bald ists vorbei und der Alltag kehrt ein..
    liebe Grüße angel..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, Angel....Lesetag, bei dem Wetter bin ich auch dabei.
      Ich stimme dir in manchen zu. jeder macht eben seine Erfahrungen diesbezüglich und anders bezogen. Stimmt bei sich selber sollte auch geschaut werden, wer ist schon ein Engel. Ich behaupte es nicht von mir.. Eine alte Dame, die ich pflegte sagte es zu mir, "sie sind ein Engel" , dass hat mir gut getan. Zwei paar Schuhe, die passen sollten! Liebe Grüsse schon mal in die kommende Woche, Klärchen

      Löschen
  8. Ein tolles Gedicht von dem ich es ableiten kann auf dem Mensch! Wundervoll dieser Vegleich!
    Schönen Sonntag Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost