Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Dienstag, 1. November 2016

Glockenturm

 Türmchen und Glockenturm

jeden ersten Dienstag im Monat gibt es Türme bei Nova
Heute haben ich den Glockenturm  von Breuberg /Hessen/Odenwald

 Beim Spaziergang durch den Ort aufgenommen.
Die Kirche war geschlossen und nur durch eine Glastür konnten wir den Chor fotografieren








Breuberg gehört zu Neustadt und hat viele kleine Fachwerkbauten.
Ichhabe wenig Zeit und somit gibt es keine Geschichte um den Glockenturm.



 nächstes Mal mehr...bin mit meinem Hund momentan beim Tierarzt und mit meinen Gedanken woanders. Führe heute nachmittag ein klärendes Gespräch, darum heute nicht soviel.
herzliche Grüße, Klärchen
1.DIEnstag im Monat: GlockenturmNova

Kommentare:

  1. ein schönes altertümliches Städtchen
    ich mag die alten Fachwerkhäuser..
    alles Gute für dich und deinen Vierbeiner
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Städtchen und eine schöne Kirche zeigst Du! Ich drücke die Daumen und denke beim TA-Besuch an Dich und das alles bald gut geklärt werden kann!
    Das Du mit Deinen Gedanken nicht dabei bist merkt man, wenn man bei Nova klickt, denn dann landet man wieder bei Nova. Vielleicht magst Du es ja ändern, wenn Du ein wenig Luft hast, ansonsten findet man Dich über Umwege.
    Alles Gute für Dich und Deinen Hund,
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Das scheint ja ein richtig nettes Städtchen zu sein.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Ort, mit einem "stämmigen" Glockenturm - die Schieferdeckung ist klasse !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Kirche bzw. Glockenturm. Passt vollkommen zu den wunderschönen Städtchen. Schaut sowas von gemütlich aus, gerade mit dem Fachwerk mag ich sehr gerne. Schön finde ich bei der Kirche auch die Umsetzung mit der Glastür. Sollten sie überall so machen. Da kann man wenigstens einen Blick "erhaschen". Danke dir vielmal dafür.

    Mit deinem Hund ist natürlich nicht schön und hört sich auch sehr schlimm an. Drücke die Daumen das ihm geholfen werden kann.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marie Claire,
    ich nutzte den trüben Sonntag um ein wenig auf deinem Blog spazieren zu gehen. Hier, beim Glockenturm habe ich länger innengehalten, denn das ist ja gar nicht weit weg von uns und trotzdem kann ich mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal dort angehalten habe um mich in Ruhe umzuschauen. Nehme deinen Beitrag als Anstoß dies mal wieder zu tun *zwinker*.

    Hoffe, eurem Hund (und somit auch dir) geht es gut. Habe in den Folgebeiträgen nichts dazu entdeckt, nur gedacht, das der Beitrag mit der Melancholie so ein wenig traurige wirkt…..
    Vielleicht kannst du ja mal eine liebe Umarmung brauchen. Ich denke jetzt mal ganz fest an dich!!!!! *Augen schließ und dich im Geiste mal in den Arm nehm*

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi, alles wird gut, hoffe ich. Bonny hat einen Verband um sein Bein und ich muss immer aufpassen, dass er die Wunde nicht leckt. Mal schauen es gibt ja kleine Stiefel für Hunde die eien Verletzung an der Pfote haben. Danke, für Deine Anteilnahme und Umärmelung, das finde ich ganz lieb von Dir, dito.
      Ja, mir geht es mit der Lüneburger heide vor der Tür, da komme ich auch nicht oft hin.Deutschland ist so schön!!!
      Liebe grüße zu Dir, Klärchen

      Löschen