Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Sonntag, 20. November 2016

Tür und Tor

Das T-indie neue Woche bei Nova findet man noch mehr schöne Türen und Tore

Schaut mal!

Zitadelle in Erfurt das Peterstor




Einen guten Start in die Woche, nicht so stürmisch wie bei uns,

herzlichst Klärchen

Kommentare:

  1. Ein Prachttor - schade, dass man so einen "unpassenden" Treppenzugang angebaut hat.
    Aber ansonsten wirklich sehenswert !!!
    Guten Wochenverlauf,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Liebess Klärchen,
    so alt und so schön restauriert, es ist eine Freude dieses alte Tor zu sehen.
    Angenehmen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön so ein Stadttor und auch die Stadtmauer ist so schön. Sieht aus wie eine richtige Burg. Wunderschön, sicherlich gibt es auch ene schöne Altstadt.
    Ichwünsche dir auch noch einen schönen Sonntag. Der Sturm im Norden lääßt auf sich warten.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  4. der Trepenaufgang stört ziemlich beim Anblick auf das wunderschöne Schloss, wirklich sehenswert...und wunderschön...
    herzlich ein Gruß zum Sonntag...angelface

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dass man durch Novas Idee so viele interessante Gebäude kennenlernt. Danke fürs Mitnehmen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Impressionen von der Zitadelle und dem prächtigen Tor.

    Viele Grüße und eine schöne Woche.
    Dieter

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klärchen,
    in Erfurt war ich schon aber das Peterstor habe ich noch nicht gesehen, aber das wird.

    Wunderschöne, dass du mir das zeigst.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  8. ein wunderschönes Tor
    die Zitadelle habe ich bei meinen 2 Besuchen in Erfurt nicht entdeckt ;)
    der Treppenaufgang stört mich jetzt nicht so
    man muss ja irgendwie hochkommen ..
    und da man durchsehen kann finde ich es nicht so schlimm
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Tor, es macht neugierig auf mehr!

    Schöne Woche für dich, Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Klärchen, das Peterstor in Erfurt ist ein mächtiges, wunderschönes Tor und überhaupt ist diese Anlage sehr beeindruckend.
    Zwei Fakten sind mir aufgefallen: 1. Die Errichtung dieser Zitadelle wurde unter dem Kurfürsten J.P. von Schönborn errichtet und einer seiner Nachkommen ist heute bei uns (Österreich) Kardinal ;-)
    und das zweite, für mich bedauerliche ist - ich war zwar in der Goethestadt Weimar, aber nicht in Erfurt. Dabei hätte mich diese Zitadelle auf jeden Fall sehr interessiert. Schade.
    Dank Novas Projekt lernt man wirklich rundum immer wieder etwas Neues.

    Tolle Aufnahmen - Danke.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine recht große und schön renovierte Festungsanlage. Ein Besuch lohnt sich da sicher.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Klärchen,
    danke für dieses tolle Tor! Es ist wirklich beeindruckend und , wenn cih solche Gebäude mit solch prächtigen Pforten sehe, feage ich mich, wer da wohl schon alles durchgekommen ist :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Sogar noch mit dem Gittertor zum Runterlassen, das sieht ja klasse auch. Wie ueberhaupt die gesamte Zitadelle die bestimmt sehr beeindruckend ist. Kann Luis aber "nur" zustimmen...die Treppen hätten sie mal anders gestalten sollen.

    Danke dir für den schönen Beitrag und hab einen tollen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich ein Prachttor! Ich habe ein ähnliches Tor aber nur halb so prunkvoll wie dieses. Sehr beeindruckend ist die gesamte Zitadelle.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen