Anna

Ja, Anna ist wieder da "alles nur nicht alltäglich" alle 14 Tage Mittwoch


und ...was lief mir in Zingst über den Weg? Etwas das ich nicht alle Tage sehe und haben muss
obwohl sie doch recht harmlos ist und nur für Kinder und geschwächte Personen gefährlich sein kann.
Sie hat wenig Gift, lebt im Norden in Dünen, Wald, Feuchtgebiete und Moorlandschaften.
Ich stellte mein Fahrrad ab, hängte die schwere Kamera um meinen Hals und lief los.
Da war sie...eine weibliche Kreuzotter braun und gezeichnet. Die männlichen Kreuzottern sind grau und silbrig gestreift. immerhin hatte sie eine Länge von ca. 90cm, also ausgewachsen, aber sie floh vor mir. Ganz unbedarft nahm ich die Kamera so schnell ich konnte und machte Aufnahmen.
Ich hatte Glück im wahrsten Sinne  des Wortes.
Hier ist sie in voller Pracht.







 Gut, das ich Bonny nicht dabei hatte, wer weiß was passiert wäre?

Wünsche Euch einen schönen Mittwoch,
Eure Klärchen

Kommentare

  1. Wow, liebes Klärchen, da bist du ja ein richtiger Glückspilz. Selbst wenn man Spaziergänge in den Dünen macht, bekommt man nicht täglich oder überhaupt eine Kreuzotter zu Gesicht. Wunderbare Bilder hast du von deinem Erlebnis mitgebracht, die zeigen wie sich das Tier bewegt, so ganz ohne Beine, eben schlängelnd. Die Größe war auf den ersten Blick sicher etwas beängstigend, oder?

    Ich habe mich sehr gefreut, dass du uns heute ein doch eher zurückgezogen lebendes Tier mit so tollen Bildern zeigst. Ganz herzlichen Dank dafür.


    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Die Größe hat mich doch erschreckt, hatte auch noch nie eine Kreuzotter in freier Natur gesehen.
    L.G Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,

    mich hat es gleich mal geschüttelt. Ich habe doch Angst vor Schlangen. Eine Kreuzotter habe ich in Deutschland noch nie gesehen. Gut das du sie fotografiert hast.

    In Kroatien habe ich auch eine gesehen (Schlange) . Eine kleine dünne, aber die sind giftig. Als ich das meinem Mann sagte, da ist eine, war er sehr erschrocken. Dachte schon er ist darauf getreten. Zum Glück ist die sehr schnell unter den Bäumen verschwunden. Ein ungutes Gefühl hatte ich hinterher dennoch noch.

    Liebe Nachmittagsgrüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,

    ich stelle mir gerade vor, wenn Bonny mit von der Partie gewesen wäre, was dein Hund getan hätte. Wäre der Jagdinstinkt geweckt worden oder hätte Bonny doch eher Respekt vor der sich schnell bewegenden Kreuzotter gehabt.

    Wie schön, dass du zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst und sie fotografieren konntest, dir sind tolle Aufnahmen von der Schlange gelungen. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Wochenteiler schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. das war sicher - erst mal ein Schreck, dennoch - ein Erlebnis denn wer bekommt sie denn noch so hatnah in der Natur zu sehen, meines W sind ja Schlangen ja eher scheu statt angriffslustig...wundervolle Bilder davon....beeindruckend die Größe....ich hätte Angst gehabt...ehrlich
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    das sind wirklich tolle Bilder von der Kreuzotter, acuh, wenn sie mir Gänsehaut gemacht haben! Schlangen, und seien sie noch so klein und nicht gefährlich, bereiten mir ein gruseliges Gefühl ...
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Da kannst du unter Garantie froh sein. Denke mal Bonny wäre bestimmt direkt drauf zugegangen, gell^^ Ne, mal besser nicht vorstellen, aber toll dass du sie entdeckt hast. Klasse Aufnahmen und schon etwas besonderes. Meine letzte freilebende Begegnung war vo guten 14 Jahren in CDN. Da meinte sich eine vor mein Auto legen zu müssen. Da ich nicht wusste ob es dort in N.S. giftige Schlangen gibt habe ich sie mit einem Stock wegbefördert. Nicht giftig (nachgefragt) gab es danach keine Sichtung mehr. Schade denn dann wäre ich mal näher rangegangen.

    Wünsche dir noch einen tollen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Toll, gute Bilder gemacht. Vor mehr als 20 Jahren habe ich mal eine im Bayrischen Wald gesehen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost