Zeit für ein Zitat

ZiB am Samstag und Phänomäne




Heute sah ich viele Schwärme von Kranichen gen Süden ziehn.
Dabei hatte ich das Gefühl, als sie mehrere Runden über unser Haus drehten , sie wollten sich von mir verabschieden.
 Man kann sich ja auch etwas einbilden. Immerhin lächelte ich zu ihnen hinauf und zückte meine Kamera.
Zweimal sah ich auf dem Spaziergang mit meinem Hund wie sich zwei Schwärme zusammen taten. Der größere Schwarm drehte mehrere Runden bis der kleinere Schwarm sie erreichte und dann ging es gemeinsam weiter.
Zu Hause angekommen der nächste Schwarm, aber was ich dann vor die Kamera bekam seht ihr folgend  eingerahmt,

     rechts die Kraniche die über unser Haus im großén Bogen flogen und dann der Himmel
         der  mich  staunen ließ


      die Sonne rechts im Bild und links die Wolkenfarben, kein Regenbogen oder ein Rest davon 


federleicht flogen die Wolken , ein Schleier oder ein Gespenst am Himmel, Phantasie ist gefragt
                                                  und das alles zur gleichen Zeit


                                                        und ein Zitat spontan für Nova  oder ein Haiku



                     und dann ein Blümchen für die Vase zum Wochenende für Euch
                                                                         Eure Klärchen

Das könnte interessant sein:

 https://elma-klaerchen.blogspot.com/

Kommentare

  1. Hallo liebes Klärchen,
    da hast du ganz fantastische Bilder gemacht, sowohl mit den Kranichen als auch mit den Wolken. Ist schon toll, wenn es zwischen verschieden warmen Wolkenschichten regnet und man den Bogen nur zum Teil durch ein Wolkenloch sehen kann.
    Da kann man wirklich nur staunend zum Himmel hochsehen.

    Liebe Grüße zum Wochenende sendet dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. diese Himmelsbilder, kaum glaubt man dass man sie auch mit der Camera so ablichten kann wie sie das menschliche Auge empfindet, staunt immer wieder über deren Schönheit und kann die Phantasie Purzelbäume schlagen lassen was sich in und hinter diesen Wolkenformationen versteckt. Immer wieder neu und faszinierend, ich kann dich gut verstehen, stehe doch auch ich immer wieder beglückt und staunend davor und träume.
    Die Kranichzüge verkünden...flieg mit in den Sommer, der Winter kommt und grüßen vom Himmel, immer wieder und jedes Jahr neu ein erhebender Anblick der uns staunend wie ein Kind zurücklässt mit einer riesengroßen Sehnsucht nach Freiheit und fliegen im Herzen.
    meist & oft treten mir dabei die Tränen in die Augen und könnte nicht einmal genau sagen:warum.
    ich beneide dich um diesen Blick und erwarte sehnsüchtig unsere Schwärme...damit ich wieder mit ihnen mitträumen kann..
    so schöööön...
    angelface

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    Du hast bezaubernde Worte gefunden für ein atemberaubendes Ereignis.
    Oftmals hege ich den Wunsch mit den Vögeln zu fliegen...Die Fotos vom
    Himmel sind auch eine Kostbarkeit, ich bedanke mich für das Daranteilhaben
    können.
    Es ist mir gelungen die Kommentarmöglichkeit in meinem Blog wieder
    einzurichten. Sende dir liebe Grüße in den herbstlichen Sonnabend, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,

    ich liebe Himmelsbilder und es ist immer wieder erstaunlich was sie uns zeigen.
    Freue mich das du den Kranich noch im Bild festhalten konntest. Hier ziehen sie nicht vorbei, wohl nicht ihre Richtung.
    Aber schön ist es schon, sie so zu beobachten zu können.

    Hab ein schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du aber echt Glück gehabt und eine Haloerscheinung, den sogenannten Zirkumzenitalbogen (zumindest einen Teil) gesehen. Hatte ich erst die Woche wieder von gelesen^^ Klasse, so wie auch die anderen Blicke nach oben die ich ebenfalls so liebe. Von daher kannst du mich hefig über dein ZiB nicken sehen. Absolut wahr, so geht es mir auch immer wieder. Echt schön dass auch du diesen Blick hast und dir behälst.

    Noch beeindruckender wenn man dann noch die Möglichkeit hat Zugvögel zu sehen. Da darf man sich auch gerne etwas einbilden, denn auch diese Gefühl kenne ich ;-)

    Freue mich auch sehr dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

    Hab noch ein superschönes Wochenende und ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zirkumzenitalbogen , liebe Nova , da muss ich doch mal schauen. Es hat nicht geregnet und die Farben waren in einem Wolkenloch,kein Regenbogen zusehen, ich habe sowas noch nicht gesehen bei strahlemden Sonnenschein.Danke Dir, Klärchen

      Löschen
  6. Die Himmelsbilder sind wirklich wunderschön.
    Auch ich stehe oft staunend da und blicke hinauf.
    Aber entweder habe ich was an den Augen, aber ich kann beim besten Willen keine ziehenden Kraniche erkennen :-(
    Auch nicht wenn ich das Bild vergrößere.
    Warum nur ?
    Herzlichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, da möchte ich auf Deine Frage antworten. Das erste Bild oben rechts, da habe ich die Kraniche eingerahmt damit man sie sieht. Eine V-Formation.Ich habe sie gerade noch mit den Farben aufs Bild bekommen. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht hast Du ein kleines Problem mit den Augen und erkennst kleines nicht.Ich habe aber noch mehr Kranichbilder, die wirst Du bestimmt erkennen können.
      Liebe Grüße zu Dir, Klärchen

      Löschen
  7. Der Himmel liefert uns doch immer wieder erstaunliche und überraschende Ansichten.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wunderschön - Wolken und Himmelsbilder und eine gute neue Woche, liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost