Ein T-in die neue Woche

Tür und Tor sind geöffnet


Windernergie am Meer



Gestern waren wir in Bremerhaven die Seestadt und Anlegestelle für Containerschiffe und Passagierschiffe aus aller Welt.
Dieses Mal sind wir in den Fischereihafen gefahren um Fisch zu Essen und auch mitzunehmen. Es war ein wunderbarer Oktobersamstag mit Sonnenschein und Wärme.




 Die Duneplatte ist ein künstlich erzeugtes Überschwemmungsgebiet


Ein Vogelschutzgebiet



Im Radio hatten wir gehört, das dort auf der Duneplatte sich viele Seevögel versammeln. Wir waren am frühen Nachmittag da, aber hätten wohl erst abends in den Genuss der Vogelschwärme kommen können. Trotzdem haben wir einige Aufnahmen mit vielen Vögeln machen können.



MitTüren , jedenfalls die ich gern fotografiere war am Hafen nicht viel los. Eine schöne Holztür habe ich im Vorbeigehen erwischt und natürlich vom Leuchtturm, und auf verschiedenen kleinen Schiffen sah ich auch so manche Tür für Nova.




Herbst gab es auch am Hafen

Leider konnten wir nicht immer dahin wo wir wollten, es gab viele Umleitungen. Eine Brücke war außer Betrieb gesetzt. das sieht dann so aus.


Zum Schluss ganz rustikal Backfisch und Kartoffelsalat.
Unser Hund war mit dabei, nur leider wurde er unruhig weil ständig eine Wespe um seine Nase flog,
das mag er nicht und so musste ich ihn während des Essens ins Auto bringen, das stand im Schatten und er war auch froh darüber, er konnte vor Anker gehen...



Nun wünsche ich Euch noch weiter einen schönen Oktober der angesagt ist,
Eure Klärchen

Kommentare

  1. Guten Abend, liebes Klärchen! Wie lecker der Backfisch aussieht, der würde mir schmecken. Ich liebe das Meer, das Wasser überhaupt. Und wünschte mir jetzt dort zu sein, mir den Wind um die Nase wehen zu lassen, die salzige Seeluft auf der Zunge zu spüren. Vielleicht klappt es noch, dass eine liebe Freundin mit mir an den Königssee fährt...

    ...schöne Bilder und ich wünsche Dir gute Erholung. Liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe, Seeluft trägt zur Gesundung bei, leider kann ich sie Dir nicht schicken.
      Hoffe Dein Wunsch zum Königsee geht in Erfüllung, da soll es so schön sein!!
      Ein Tagesausflug lohnt sich schon für uns hier.
      Alles Liebe, Klärchen

      Löschen
  2. Liebes Klärchen,
    danke für die herrlichen Bilder von Wind, Wellen, Strand und Schiffen :O)
    Seeluft ist herrlich, ich hatte den Geruch beim Lesen direkt in der Nase, acuh wenn cih lange nicht mehr an der See war ...;O)
    Ich wünsche Dir einen guten und freundlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Ausflug, einfach herrlich, vor allem weil auch das Wetter so toll mitgespielt hat. Dazu noch lecker Backfisch, besser kann es nicht sein. Hast doch auch schöne T’s mitgebracht, klasse auch mit der Spiegelung, hat was. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen entspannten Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,

    so einen schönen Ausflug habt ihr gemacht. Was für schöne Bilder hast du mitgebracht.
    Die eine, erste Tür gefällt mir besonders gut. Ein Prachtstück.

    Den Backfisch hätte ich auch gerne gegessen. So etwas gab es leider in Kroatien nicht.

    Ich wünsche dir eine schöne Herbstwoche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  5. phantastisch schöne Bilder, ich rieche geradezu die meeresluft am Strand und im Hafen, monumentale Riesen...wouw...beiendruckend und sooo groß....meine Erinnerung sofort an den Helder und den Hafen, der Geruch war prompt in meiner Nase da sieht man weit weit die Erinnerung doch reicht...ich danke dir dass du sie bei mir hervorgerufen hast...
    der Vogelschwarm..am Meer.....wuu...uuunnn...underschön..
    danach gibts Backfisch und Kartoffelsalat, mag ich sehr...schmeckt an der See so wie er schmecken soll, mir läufts Wasser im Mund zusammen, wie gern wäre ich da...
    ein dickes danke für die Eindrücke und Bilder, ich sehe, ihr habt es genossen!!!!!!!!!!!!!!!
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  6. Bremerhaven, da war ich auch schon lange nicht mehr - ich denke spätestens nächstes Jahr werden wir in dieser Richtung unterwegs sein.
    einen Portion Bachfisch, ist für auch immer ein MUSS, wenn ich am Meer bin.

    schöne Tore zeigst du uns.

    einen guten Start in die neue Woche
    wünscht Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ein wundervoller Ausflug bei bestem Wetter. Mit frischem Fisch von der Küste kann man mich immer locken, denn bei uns in der Eifel gibt es höchstens ein paar Forellenteiche.
    Herrliche Bilder hast du wieder gemacht und ich bin sehr gerne mitgekommen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Hafenatmosphäre mag ich gern, liebes Klärchen! Ich spüre jetzt regelrecht das Salz auf meinen Lippen und den Wind um meine Nase! :-)
    Herzliche rostrosige Grüße und Hundefellchenkrauler (die Wespe hätte mich auch gestört!)
    von der Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/10/anl-34-warum-sollten-wir-moglichst-auf.html

    AntwortenLöschen
  9. Deine beiden Türen sind ganz speziell, die spiegelnde eher romantisch, die andere funktionell. Und beide sehen toll aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost