Ein Museeum

In Sternberg habe ich dieses Museeum  in der Nähe einer Kirche auf genommen
den Turm werde ich am Dienstag zeigen.
Alles geht zu Nova, wo man noch mehr finden wird, aber hier die Tür in die neue Woche




Schade, das dieses Museeum so verfällt, zumindest eine neue Tür wäre fällig. Ich denke, da feht das Geld für die Istandsetzung und bei Kultur wird gespart. Es ist so ein schönes Haus.
Ich habe es im Vorbeigehen durch den Ort Sternberg entdeckt , in dem Ort wurde schon viel restauriert. Über die kleine Stadt in Mecklenburg  kann man bei Wicki nachlesen. Mir fehlt die Zeit darüber zu schreiben, es wäre auch nur flüchtig. Die Stadt hat viel Geschichte
Ein schoenes Rathaus fanden wir auch mit Türmchen


das Wappen am Rathaus


Nun wünsche ich Euch eine gute 2.Woche ins Jahr 2020
Eure Klärchen



Kommentare

  1. Da hast Du wohl Recht. Gerade solche kleinen Schätze müssen gepflegt werden.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, ist echt immer schade, schon allein wenn es überhaupt soweit kommen muss :-( Sieht echt schön aus, mag Fachwerk eh so gern.

    Danke dir vielmsls dass du im neuen Jahr wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir einen tollen Wochenstart.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,

    es wäre wirklich schade, wenn dieses hübsche Fachwerkhäuschen verfallen würde, denn es hat sehr viel Charme.
    Da kann man nur hoffen, dass die Stadt etwas Geld aufbringen kann, um es in Schuss zu halten. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    solche kleinen Museen werden sehr oft ausschließlich von den Mitgliedern, Ehrenamtlichen etc. gepflegt und unterhalten.
    Es wäre wirklich wünschenswert, wenn hier in vielen, viel zu vielen Städten/Orten und Gemeinden die Verantwortung, hier auch mal ein paar Euro auszugeben, wachsen würde.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. In Sternberg waren wir auch schon.
    Das Museum wird zur Zeit saniert und nach Beendigung der Sanierung wieder eröffnet.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    das sit ein so schönes Museumshaus, scahde, daß es anscheinend dem Zerfall geweiht ist ... es ist für soiel unsinnige Dinge Geld da, aber hier wird gespart ...
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und zufriedenen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. I always enjoy finds like this. It's an interesting museum in a fascinating town!



    My Corner of the World

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost