Zwei in einem Post

Eine Aktion jagt die andere und so habe ich zwei in einem Post gepackt

Am Mittwoch gibt es bei Arti den Schilderwald
In Ungarn habe ich dieses Schild gesehen, es lädt wohl zu einer Kutschfahrt ein.
Schaut bei Arti rein in den Schilderwald da gibt es noch mehr.

Nun komme ich zu Elkes neuer Aktion

DiMiMi 

Wir waren in Leibzig und da gab es dieses schöne Mosaikfenster im Bundesverwaltungsgericht 


das Gebäude
ein Mosaikfenster von vielen

eine andere Szene




Eine Bank im Gerichtsflur schwer und edel



Eingang von innen, glänzender Boden

Nun wünsche ich Euch einen schönen Wochenteiler auch mit nicht so schönem Wetter,
Eure Klärchen

Schaut hier gibt es ein Lächeln:https://elma-klaerchen.blogspot.de

Kommentare

  1. Der Kutscher scheint selber zu überlegen....;-)
    Die Bleiverglasungsarbeiten der Fenster sind sehr aufwändig gestaltet!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mal den Übersetzer gestartet. Auf dem Schild steht: Steig in den Wagen! Sollte ich dort mal vorbeikommen, werde ich es tun.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Die liebe Malesawi hat das Rätsel mit dem Wagen ja bereits gelöst. Das scheinen auf jeden Fall interessante Kutschfahrten zu sein, wenn ich mir hinten die zwei großen Weinfässer anschaue :))) Das Schild ist wunderschön gemalt worden, da steigt man doch gerne zu einer Rundfahrt ein.

    Ich freue mich sehr über dieses bunte Schild und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    was für ein wunderschönes, historisches Schild.
    Das Gerichtsgebäude ist ja sehr beeindruckend. Ganz besonders beeindruckt bin ich von der Bank. So ein Teil sieht man heute wirklich nicht mehr oft.
    Liebe Mittwochsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Ahh...also ich würde auch sofort einsteigen und eine Runde damit fahren wollen. Mag solche Kutschfahrten.

    Wundervoll die anderen Ansichten, wow, diese Fenster, die haben es mir besonders angetan.

    Liebe Grüsse

    N☺va

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebes Klärchen,
    ein wunderschönes, historisches Schild... auf so eine Kutschfahrt hätte ich auch mal Lust.
    Das Gerichtsgebäude ist auch sehr beeindruckend und was für Mosaikfenster... einfach wundervoll.

    Eine schöne Restwoche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. ein sehr schönes volkstümliches Schild
    und die Fenster sind grandios
    wunderschöne Kunstwerke
    der ganze Bau ist beeindruckend

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,

    das ist wirklich ein ganz toll gemaltes Schild. So eine Kutschfahrt würde ich auch mal wieder gerne machen. Die letzte war vor ein paar Jahren und ging durch den Vogelsberg.

    In diesem Gerichtsgebäude hast du tolle Sachen entdeckt. Solche Buntglasfenster sind wirklich wunderschön. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost