ZiB

Zitat am Samstag, einfach ZiB und das geht zu Nova,
da gibt es viele gesammelte  Zitate  im oder am Bild





Es gibt Menschen die nicht alles hören können
Es gibt Menschen die nicht alles hören wollen
Es gibt Menschen die weghören
Es gibt Menschen die zuhören 
Schau genau hin ob jemand zuhört
Ob er dich anschaut oder wegschaut 
sonst sprichst du vergebens.
K.S. 2020
In Erfurt Kunstwerk auf der Straße


                         Einen schönen Samstag wünscht Euch Klärchen aus dem grauen Norden

Kommentare

  1. O ja wie ich das kenne in meinem Leben, das hast du prima in Worte gefasst!Tolld as Foto dazu!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. WOW, liebes Klärchen,
    wahre Worte gelassen ausgesprochen.
    Das Bild der schwatzenden Frauen passt natürlich sehr gut dazu.
    Liebe Grüße und einen feinen Samstagabend,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  3. Lach, ich bekenne mich da schuldig. Wie oft habe ich als Kind die Worte der Eltern überhört, den Lehrern nicht zugehört und beim Getratsche der Mitschülerinnen weggehört. Selbst heute mag ich es nicht sonderlich, wenn meine "Lieblingsnachbarin" am Zaun steht und labern will. Da gehen die Ohren schnell auf Durchzug.
    Die Worte und das Bild sind eine prima Kombination.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    da ist etwas wahres dran.Die Frauen in Erfurt passen wunderbar.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Anders gesagt, (aus der Bibel ) "man soll die Perlen nicht vor die Säue werfen" !
    Deine Aussagen sprechen genau sinngemäß diesen Satz !
    Schön verbunden mir dem Bild, gefällt mir sehr, dein "ZIB"
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ....genau, sonst kann es nur heißen: "In den Wind gesprochen"!!
    Gratuliere zu deinem "ZiB"!!
    Einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube da kann sich auch niemand von freisprechen. Von daher ist es auch immer wichtig dem Gegenüber in die Augen zu schauen^^

    Toll von dir umgesetzt danke ich dir vielmals dafür. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Liebe GRüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Das Kunstwerk ist ja so passend und es gefällt mir sehr die schwatzenden Frauen die sich gegenseitig zuhören, oder unterbrechen für den allerneuesten Klatsch und Tratsch.
    Weise Worte liebes Klärchen die man sich immer wieder für sich selbst auch sagen sollte!
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Du lässt mich schmunzeln, liebes Klärchen. Kommunikation war mein Beruf, ist meine Berufung. Von daher konnte, musste, durfte ich zuhören.

    Mahlzeit.... Sonntagmittag, Zeit für eine Tasse Espresso nach dem Essen und Zeit, die Blogfreunde zu besuchen.



    Frischfröhliche Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Klärchen,

    die Formen des Hörens hast du bestens unter die Lupe genommen. Kommunikation ist nicht immer einfach und oft kommt beim Empfänger auch mal etwas anderes an, als der Sender es meinte. Oder wir neigen auch gerne dazu, Dinge in etwas hinein zu interpretieren, was gar nicht wirklich gesagt oder geschrieben wurde.
    Also....immer gut zuhören!:-)

    Dein Foto ist klasse zu deinen Gedanken. Die drei, so der Anblick, haben sich auf jeden Fall viel zu erzählen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Foto zum Reden bzw. zuhören! Deine Gedanken dazu toll. Ich habe endlich gelernt bevor ich etwas sage den Signalen vorher aufmerksam zu zu hören oder zu zu sehen ob es sich lohnt!

    Liebe Grüße in Deinen Sonntagabend
    Liz

    AntwortenLöschen
  12. Aussagekräftig sind deine Worte!!! liebes Klärchen,
    das sollten viele Menschen beherzigen.
    Die Fotobeareitung ist klasse.
    Ich sende dir liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  13. Wie wahr dein Zitat ist: da traut man sich endlich mal zu sagen was man will und es interessiert niemanden.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost