Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Freitag, 3. Februar 2017

ZiB Zitat im Bild

Am Samstag gibt es das Zitat im Bild bei Nova mehr
ich schicke es zu Novas schöner Aktion,
daran merke ich wie schnell eine Woche vergeht und wir haben schon wieder Februar.











Mein Herz ist manchmal auch fern der Heimat


Es ist wohl ein Sprichwort, das Herz am rechten Fleck haben, ich sage es oft wenn Menschen offen auf mich zukommen, ehrlich sind und nicht gekünstelt, ein fach kernig. Sie haben für mich das Herz auf dem rechten Fleck.
So einen Menschen habe ich diese Woche getroffen und hoffe wir bleiben in Kontakt.


Dann habe ich mal gesucht was es da noch an Sprichwörtern gibt was das Herz betrifft
folgende Lebensweisheiten nicht von mir

Alle Menschen haben zwar das Herz an der selben Stelle 
aber nicht auf dem rechten Fleck.

Was von Herzen kommt
geht zu Herzen

Was dem Herzen widerstrebt
lässt der Kopf nicht rein.
Arthur Schopenhauer


Ihr Lieben, alle die Ihr bishierher kommentiert habt,seid wunderbare Menschen und habt das Herz auf dem rechten Fleck, sonst wäre ich nicht hier. Danke!

Bei Elskeline gibt es was neues für alle Plattdeutschen
https://elskeline-prot-platt.blogspot.de/2017/02/de-februor.html

Kommentare:

  1. Liebes Klärchen,
    wie schön, dass du das Herz zum Thema hast beim Projekt von Nova.
    Das Herz ist so wichtig, deswegen freue ich mich über deine Gedanken und Darbietung
    und Kreation heute sehr!
    Lieben Dank dafür!
    Ganz herzlichen Grüße schickt dir
    die Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir, dass dein Wunsch in Erfüllung geht!

      Löschen
    2. Liebe Monika, meinen herzallerliebsten habe ich ja. Manchmal begegnet man Menschen und denkt, schade, dass Du sie nicht früher kennengelernt hast. Versäumte Zeit!
      Dankeschön und liebe Grüße zu Dir, Klärchen

      Löschen
    3. Liebes Klärchen, das habe ich schon auch so verstanden, toll dass du ihn hast deinen Herzallerliebsten!!
      Ich denke Menschen kommen immer zur rechten Zeit in dein Leben und sind Geschenk, schau in den Moment,
      nicht zurück, nun ist Eure Zeit..Viel Freude mit dem neuen Menschen in deinem Leben!!!!!

      Löschen
  2. Es ist immer wieder schön wenn man einen solchen Menschen kennenlernt und diese Herzenswärme spüren kann. Leider wird manchmal das Herz auch mit den Füssen getreten, dann bekommt es einen Riss, aber auch die Narben gehören einfach dazu, gell.

    Ein schönes ZiB hast du gemacht, auch die anderen Sprichwörter gefallen mir. Sie sprechen sozusagen aus dem Herzen.

    Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

    Hab noch einen tollen Samstag und ganz ♥liche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle Aktion die es mir ganz persönlich ermöglicht auf Namen zu treffen die durch ihre Kommentare aufmerksam machen die Seiten zu besuchen und entdecke dahinter die >Leidenschaft des schreibens.
    Verweile und lese und freue mich Menschen anzutreffen und kennen zu lernen die den Worten die gleiche Begeisterung entlocken wie ich es liebe...
    ( die das Herz) auf dem rechten Fleck haben, ja so könnte man es auch nennen..:))
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gut gewählte Worte !
    Mir gefallen deine Ausführungen sehr.
    Die Bilder unterstreichen sie auch sehr gut.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    das Herz auf dem rechten Fleck haben - das wiegt alles auf und daraus ergibt sich so viel anderes Gutes. Nicht zu vergleichen mit der "emotionalen Intelligenz" - dachte denke ich oft an berechnetes Verhalten, es kommt nicht aus der Seele des Menschen. Gut, dass Du an diese wichtige Eigenschaft erinnert hast!
    Hab ein schönes, entspanntes Wochenende
    Liebe Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Klärchen,
    das freut mich sehr, dass du jemanden getroffen hast,
    der dieses Herz am rechten Fleck hat.
    Wunderschöner Beitrag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,
    Deine Bilder und Zitate sind wunderbar und sprechen auch mir aus der Seele.
    Wie wichtig die richtige Verbindung-Beziehung ist, erkennen wir ja immer wieder, wie gut es uns tut, so jemanden zu kennen und sich gegenseitig auszutauschen.
    Ich wünsche Dir viel Freude und Gemeinsamkeiten.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  8. Solche Menschen trifft man heute nicht mehr sehr oft, deshalb wäre es schön, wenn du diesen Menschen nicht aus den Augen verlierst. Ich drücke dir die Daumen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Das Herz am rechten Fleck - und wenn´s dann auch noch im richtigen Takt "klopft" dann kann man nur gratulieren!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Klärchen,
    ich denke mal merkt ganz schnell, ob Jemand das Herz auf dem rechten Fleck hat. Für mich bedeutet es,
    uneigennützig, hilfsbereit und nett sein und gute Absichten haben und vor allem

    ehrlich sein.

    Ich bin mir sicher, dass ich es gleich merke, wenn es nicht so ist, nicht im schreiben, da kann man sich verstellen, aber im wahren Leben.

    Mit ganz lieben Grüßen Eva



    AntwortenLöschen
  11. Liebes Klärchen, ich freue mich mit dir das du so jemanden getroffen hast. Wenn man genau hin hört,dann kommt die aussage, der oder die hat das herz am rechten fleck recht häufig vor. von daher finde ich es immer wieder schön , dass es solche menschen gibt.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Klärchen, mit diesem Zitat ist es auf den Punkt gebracht. Wenn das Herz auf dem Fleck ist, dann sieht niemand denselben *ganz breites grins*.
    Es ist schön, einen Menschen zu treffen, der einfach "passt". Ich freue mich für Dich und ich wünsche Dir, dass Ihr eine gute gemeinsame Zeit habt.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Welch herzlicher Beitrag liebes Klärchen! Und das Sonnenfoto: Eine echte Wohltat!
    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag, Annika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebes Klärchen
    schöne wahre Worte
    Wenn man solche Menschen trifft und ich glaube das spürt man, sollte man ihn nicht mehr aus den Augen verlieren.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Klärchen,

    wenn man solchen Menschen, wie von dir geschildert, begegnet, dann weiß man, dass das Leben es gut mit einem meint.
    Ich wünsche dir, dass ihr euch noch ganz oft treffen und austauschen könnt. Deine Zeilen zeigen, dass ihr auf einer Wellenlänge liegt, vielleicht sogar Seelenverwandte seid.
    Das Zitat von Schopenhauer finde ich echt klasse!

    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Marie-Claire,
    gerade im Februar - so kurz vor dem Valentinstag - bedeutet die Zugewandtheit nochmals mehr. Es ist natürlich kommerzieller Natur, leider. Für alle anderen Mitmenschen, so wie wir beide eben auch, hat es jedoch das ganze Jahr über große Bedeutung.

    Es freut mich sehr für Dich, dass Du jemandem mit Tiefgang begegnet bist. Solche spontanen und zufälligerweise erfolgten Treffen heben die Stimmung ungemein. Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Auch wenn man sich vielleicht nicht mehr weiterhin sieht, der besonders süße Geschmack dieser Momente bleibt im Kopf - aber vor allem im Herzen.

    Ein wundervoller ZiB! ❤️

    Hab' einen schönen Sonntag, liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  17. Hi Klärchen,
    dein Bild und dein Zitat sprechen mir aus der Seele...

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen