Der goldene Segler

es gibt sie im Schilderwald bei Arti

Dieses antike Schild, mehr ein goldenes Schiff gehörte zu einer Apotheke.
Dan wurde es von einem Antikgeschäft übernommen. Das Geschäft wurde aufgegeben und nun fristet das Schiff sein Dasein  an dem Gebäude mit verschiedenen Geschäften und Mietern.

Das Gebäude


                                  Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch, Klärchen

Kommentare

  1. ein sehr schönes Schiff..
    sicher träumt es davon einfach davon zu segeln ;)

    gut entdeckt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, wie das goldene Schiffchen in der Sonne leuchtet. So ein wunderschönes Nasenschild sieht man nicht alle Tage. Gerade Apotheken haben ja ganz oft nur eine Neonreklame am Haus. Aber Schönes bleibt eben auch wenn die Geschäfte wechseln.

    Über dieses goldene Schild habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles goldenes Schild für eine Apotheke!der Kanal mit dem Boot drauf ist auch so schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. So eine Kunstvolle Arbeit sollte nicht einfach abmontiert werden auch wenn die Apotheke geschlossen wurde. So schön wie es ausschaut wird es auch gut gepflegt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,

    das goldene Schiff mochte ich schon immer gerne leiden und es hängt noch heute. Nur der freie Platz im Vordergrund des Hauses ist mittlerweile besetzt und der Neubau ist in einem schönen passenden Stil zum Stadtbild hinzugekommen.
    Sind gerade heute wieder vorbeigefahren. . .
    Liebe Grüße von
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, das wunderschöne goldene Schiff passt hervorragend zum antiken Schild oder besser gesagt umgekehrt.
    Auf jeden Fall war es eine gute Idee vom neuen Ladenbesitzer, das Schiff nicht zu entfernen. Somit kommen alle Passanten noch in den Genuss, sich an ihm zu erfreuen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke, dass sich viele Menschen an dem Schild freuen und du hsst es sogar fotografiert.
    Hab einen schönen Tag,
    lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,
    ich finde es durchaus richtig, dass man dieses wunderschöne goldene Schiff am Haus belassen hat. Es ist ein echter Hingucker!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie schön, ein goldenes Prachtschild!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ein Schiff mit goldenen Segeln. Welcher Prinz reiste wohl damit?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht schön aus und klasse das sie es übernommen haben. Passt sehr gut und lädt förmlich dazu ein sich das Geschäft auch mal anzuschauen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebes Klärchen,
    ein wunderschönes goldene Schiff, es passt hervorragend zum antiken Schild.
    Die Idee vom neuen Ladenbesitzer das Schiff nicht zu entfernen finde ich klasse.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Klärchen,
    wie schön, daß dieses wundervolle Schild bleiben darf, auch wenn das ursprngliche Geschäft lange nicht mehr ist! Mir gefällts, ich würde mir das auch aufhäbgen *lach*
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches und freundliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost