DiMiMi

Wo geht es hin...zu Elke  (Mainzauber) von Mittwoch bis Samstag kann man alles einstellen, muss aber nicht.

Amsel, Frosch und Buchfink
Ina Seidel   die erste Amsel

Durch die frühe Dämmerung
gehe ich ganz in Träumen hin
und ich weiß es nicht
warum ich so still und selig bin
das mein Herz ganz hold und leicht
wie ein Veilchenstrauß sich trägt-
plötzlich überkommt es mich
horch, die erste Amsel schlägt



 erst schaut sie nur




aber dann
wird die Beere schnell gemopst

auch in meinem Garten, der Buchfink auf Besuch


zu Fressen gibt es genug
 auch Hummeln sich etwas bestäuben


die Frösche tummeln sich im Teich, bewachen ihren Laich















Der Frühling schreibt seine eigene Synfonie
hier und dort hört man Töne, eine Melodie
Farben spielen
Knospen tanzen
Blüten nicken mit den Köpfchen
Knospen sprießen neugierig hervor,
die Vögel schwingen ihre Flügel
singen im Chor
das Konzert beginnt mit leisen Tönen
hört und seht nur zu.
K.S.(c)



Kommentare

  1. Was für ein Wonngefühl übermannte mich beim
    Betrachten der allerliebsten Fotos und auch
    beim Lesen deiner Worte liebes Klärchen,
    wie schön, dass die Natur und durch achtsame
    Menschen uns so viel schenkt wie du, danke dir
    dafür, wünsche einen sonnigne Tag mit schönen
    Erlebnissen, liebe Grüße Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    das letzte Gedicht ist einfach wunderbar, genau so sollen wir es machen. Deine Fotoserie ist besonders schön geworden, vor allem die Frosch-Fotos sind ja sensationell!
    Schönen Freitagabend und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Deine Fotoserie hat diesmal, wohl durch den Farbfilter etwas ganz besonders geheimnisvolles an sich.
    Erstklassige Fotos sind das und die Gedichte dazu sehr schön !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost