DND , Ostern, Zitate

Der Naturdonnerstag bei Jutta


 Leise kommt er
berührt meine Haut
der Duft betäubt meine Sinne
ich atme tief
endlich ist er da
fühlt sich zu Haus
verbreitet Fröhlichkeit
gibt mir Kraft
gibt Licht und Liebe
ich umarme ihn
sage ihm
Herzlich Willkommen
mein Frühling
K.S.(c)
 
 


In jedem Unglück
liegt der Same 
für ein neues Glück.
Concortin


Frühlingsglaube

Die linden Lüfte sind erwacht
sie säuseln und weben Tag und Nacht
sie schaffen an allen Enden.
Oh frischer Duft, o neuer Klang!
Nun armes Herze sei nicht bang!
Nun muss sich alles, alles wenden.

Die Welt wird schöner mit jedem Tag.
Man weiß nicht, was noch kommen mag.
Das Blühen will nicht enden.
Es blüht das fernste, tiefste Tal;
Nun armes Herz, vergiss die Qual!
Nun muss sich alles alles wenden.

Ludwig Uhland
Erstdruck 1813




Eure Klärchen, die nun Osterpause macht, ich lese schon noch, dazu hat man nun Zeit.
Osterkarten habe ich dieses Jahr nicht verschickt, bedanke mich aber ganz herzlich für Eure Treue und Euer Lesen bei mir.
Bleibt gesund!!

Beinahe hätte ich es vergessen...Abstand halten wie die Schafe


👫😀💚

Kommentare

  1. Liebes Klärchen, ein wunderschönes Posting mit all den Worten und Gedichten, danke dir. Hab es gut in deiner Osterpause und bleib gesund!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klärchen, auch ich möchte mich bei dir bedanken, schon für diesen schönen Post mit den herrlichen Bildern und deinen Worten dazu. Hab, trotz der doch angespannten Lage, ein schönes Osterfest und eine angenehme Blogpause.

    Pass weiterhin gut auf dich auf und bleib gesund

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    ein ganz besonders schönes Ostergeschenk hast
    du uns beschert, hab Dank dafür. Bezaubernde Fotos,
    Weisheiten von dir und nahmhafen "Dichtern", fantastsich.
    Ich wünsche dir ein geruhsames und friedliches
    Osterfest und für deine Blogpause eine schöne Zeit
    trotzallem und bleib gesund!!!
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    das hast du wunderbar geschrieben an uns.
    Auch ich danke dir für deine , immer schönen Beitrage.
    Deine Fotos sind immer so schön ausgeschmückt mit Zitaten und eigenen Worten, das gefällt mit besonders bei dir !
    Ich wünsche dir von ♥ ein entspanntes Osterfest.
    Bleib gesund und genieße deine Auszeit.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    danke für den netten Beitrag. Ich wünsche Dir schöne Ostertage und Freude an der Natur. Bleib gesund und zuversichtlich.

    Alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Post von Dir liebes Klärchen. So herrliche Gänseblümchen, die liebe ich besonders.DANKE.
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein gesundes und sonniges Osterfest.Schöne Osterpause und bis bald.
    Deine Helga

    AntwortenLöschen
  7. Deine Abstand haltenden Schafe brachten mich zum Lachen. Machens wir´s halt wie die Schafe :-)
    Ich wünsche dir wunderschöne Ostern.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,
    wunderschöne Fotos und dazu genau die richtigen Worte. Mir gefällt vor allem von Uhland "das Blühen will nicht enden...", so kommt es mir in diesem Frühjahr vor. Ein Geschenk der Natur, so sehe ich es gerne.
    Mach es Dir fein, bleib gesund und habe angenehme Osterfeiertage,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Bilder und Sprüche stimmen perfekt auf das Osterfest ein.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Pause, ein entspanntes Fest und auch weiterhin ganz viel Gesundheit.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest, bleib' gesund und genieße den Frühling, auf den du uns mit deinen Fotos so wunderbar eingestimmt hast und so weit dir das möglich ist!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöner frühlingshafter post, liebes Klärchen mit vielen Sprüchen, die die Seele berühren.

    Ich wünsche dir auch hier noch einmal ein frohes Osterfest, genieß das schöne Wetter und bleib gesund.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Frohe Ostern liebes Klärchen !
    Wunderbare Bilder hast du da gemacht.
    Liebe Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  13. Frohe Ostern!

    sehr schöne Frühlingsbilder
    und Texte

    mach dir ein paar schöne Tage

    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dir frohe Ostern, wirklich tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Motive,da geht einem das Herz auf.Da kann man die Natur atmen und die Augen baden lassen.
    Bleib gesund liebes Klärchen,frohe Ostern wünsch ich dir.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost