T-in die Woche

Dieses Mal habe ich eine Tür für Nova aus Quedlinburg mit gebracht.
Gerade haben Mitte März haben wir es geschafft gesund aus dem Harz wieder nach Hause zukommen.
Unser Wunsch war schon immer nach Quedlinburg der Weltkulturerbestadt im Harz zu fahren.
demnächst mal mehr Impressionen aus Quedlinburg , Werningerrode und dem Hexenplatz.
Mal schaun wie ich es unterbringe, Türen habe ich auch noch mehr.
Unbezahlte Werbung durch Namensnennung, rein private Fotos.
Nun geht diese Tür  mit Geschichte zu Nova


In dem haus befindet sich heute das Pfarramt.1754-1760 wohnte dort Nikolaus Giseke, der Freund Klopstocks Oberhofprediger.
Sein Sohn Ludwig Giseke, der Dichter des Beresina-Liedes wurde dort geboren ,ein bekanntes Volkslied
mehr https://de.wikipedia.org/wiki/Beresinalied



kommt gut in die neue Woche, das wünscht Euch von Herzen, Klärchen

Kommentare

  1. Klasse...nicht nur ein T sondern auch die Geschichte dazu. Das freut mich doppelt liebe Klärchen.

    Ha, da war ich kurz nach des Mauerfalles, und auch wenn damals noch sehr viel marode gewesen ist, mir hat es dennoch auch gefallen.

    Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch einen schönen Wochenstart. Bleib gesund und pass auf dich auf

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Tür aus einer wunderschönen Stadt. Ich war schon öfter in Quedlinburg und freue mich auf deine Impressionen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    ein wunderschönes, kleines, altes Haus mit herrlichen Stuckarbeiten in Kachelform. Da haben sich die Renivierer Mühe gegeben, gell.
    Liebe Grüße und gesunden Wochenstart
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  4. Von Quedlinburg habe ich schon gelegentlich gehört. Da bin ich wirklich gespannt, was du uns noch für schöne Sachen aus dieser Stadt mitgebracht hast. Die Tür zum Pfarramt sieht schon vielversprechend aus, erst recht die Verzierungen daneben.

    Liebe Grüße in die neue Woche
    Arti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost