T-in die Woche

Nun hat man Zeit, alles das zu tun, was man sonst verschiebt, auf ruhige Jahreszeiten.
Wir haben jetzt Ruhe und Zeit. Besuche kommen nicht, man lebt fast in den Tag hinein.
 Wenn ich nicht in meinen Garten bin, werde ich anders kreativ.
Ich hatte noch eine Mappe mit Negativen, die habe ich nun beim Aufräumen gefunden und digitalsiere sie mit einem kleinen Rollei. Da kamen so einige Bilder ans Tageslicht, die ich vergessen hatte oder beiseite gelegt und nicht entwickelt wurden.
Einen Bogen habe ich im Petersdom in Rom fotografiert, das gewaltige Vittoriano, das Forum Romanum,  wo man die Torbogen noch erahnen kann.Die Qualität ist nicht so wie ich sie mir gewünscht habe auch nach der Bearbeitung

Petersdom

Forum Romanum

Vittoriano


Es kann hier durch unbezahlte ganz private Namensnennung  Werbung entstanden sein.
Die Reise nach Rom, war 1986, 24 Stunden mit dem Zug. Dort wurde uns Geld  im Zug gestohlen, während wir schliefen nachts ,aber die Schecks  und Papiere ließ man uns.
Das sind Erinnerungen die man nicht vergisst.
Euch eine hoffnungsfrohe Woche, es geht weiter irgendwie!
Eure Klärchen

Kommentare

  1. Leider ja auch mit negativen Erinnerungen verbunden, aber ich hoffe auch schöne Momente und dass du dich beim Anblick der Fotos auch daran erinnern konntest.

    Ich finde gerade bei solch alten Bildern dass sie den Charme besitzen nicht so perfekt wie heute auszusehen. Danke dir fürs T und zeigen. Freue mich wieder sehr darüber und wünsche dir einen hoffentlich einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    da hast du etwas schönes aus der Erinnerungskiste
    ausgegraben. Die Fotos sind etwas besonderes, es
    muss nicht immer alles perfekt sein.
    Das Ereignis, dass euch überrascht hat im Zug ist
    zwar nicht so angenehm gewesen, aber dennoch hattet
    ihr offensichtlich eine schöne Zeit, nur das zählt.
    Liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. schön, dass du uns die alten aufnahmen zeigst

    wünsche einen guten Start in die Woche & bleib gesund
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. oh...ich inde gerade so "alte Aufnahmen" haben einen ganz besonderen Charme, der Perfektion klassisch schöner Bilder" geht das sogar machmal ab weil sie oft künstlich statt künstlerisch wirken, was natürlich nicht für alle gilt sondern sehr unterschiedlich beim betrachter "ankommt".
    deine Bilder sind - wie es oft so ist, mit Erinnerungen durchtränkt und behalten aus diesem Grund einen ganz besonderen Wert für dich, das finde ich, ist wichtiger als ein perfektes erfasstes Bild.
    liebe GRüße angelface

    AntwortenLöschen
  5. Heftige Erinnerungen! Ja, das vergisst man nicht, bestohlen worden zu sein.

    Die Bilder zeigen allerdings nichts davon, hättest Du es nicht erwähnt. Mit anderen Worten: es sind ziemlich sicher weitere Gedanken mit diesem Urlaub verbunden ... im positiven Sinne.

    Bleibt gesund.
    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    alte Erinnerungen, gute wie auch weniger gute, sind unsere Schatzkiste und es tut gut, >Erinnerungen aufzufrischen.
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. ....oh ja, Rom-Fotos (Dias) aus dem Jahr 1959 habe ich auch noch - damals war ich 18 und bin mit dem Zug gefahren ;-)
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost