Schilderwald

Schilderwälder überall, Hinweisschilder, 
Warnschilder, Straßenschilder, Ortsschilder,
mit und ohne Bilder
manchmal lustig, manchmal ohne Sinn, 
manchmal weiß man nicht wohin,
manchmal viel zu viel,
 geschmacklos und mit Stil,
manchmal sind sie schnell verschwunden
oder wurden  im Graben gefunden
einige hängen in einer Bar, 
dort werden sie geehrt,
selten jemand sich beschwert,
einige lässt es kalt
der grosse Schilderwald
wenn man sucht 
dauert es oft Stunden
bis man sie gefunden
erleichtert ist man dann
wenn man das Schild mit dem Hinweis,
 was man sucht ,
auch finden kann.
K.S.(c)


das fanden wir im Harz in Sachsen-Anhalt

                                                                   Mehr gibt es bei Arti

Kommentare

  1. Hallo Klärchen,

    das hast du ganz wundervoll geschrieben, genau so ist es oft. Mal zu viele Schilder und manchmal findet man gar keins, mal liegen sie im Straßengraben und manche wurden abgeschraubt, mitgenommen und schmücken jetzt so manche Hausbar. Ganz toll hast du dies alles in Worten ausgedrückt.
    Ich hoffe, der Scharfrichter ist nicht mehr aktiv :))) sondern eher ein lustiger Restaurantname. Dann passt auch das lustige Danke-Schild. Eine sehr schöne Entdeckung hast du gemacht und ich freue mich dass du sie mit uns teilst. Ganz herzlichen Dank dafür!

    Sei lieb gegrüßt und bleibe auch weiterhin gesund
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich gedichtet, liebes Klärchen,
    und dabei so wahr!
    Ein ganz besonderes Schild zeigst Du uns, das einen irgendwie zum Schmunzeln reizt, gell. Hoffentlich war der Scharfrichter nur dankbar, dass ihm Arbeit erspart blieb. ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. WOW liebes Klärchen, das nenn ich mal ein tolles Gedicht!
    Deutschland ist ja bekannt für seinen überaus sehr üppigen Schilderwald. Manches ist aber lustig anzusehen!!!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,

    hier geht es heute bei dir aber richtig scharf zu. *g*
    Ich denke mal, im Scharfrichter Haus befindet sich eine Gaststätte oder?
    Aber ganz lieb vom Scharfrichter, dass er seinen Gästen dankt und man kann nur hoffen, ihnen hat es auch gemundet. :-)

    Ich finde, das ist ein tolles Bild, ebenso die Bronzefigur an der Hausfassade.

    Liebe Grüße und auch ich wünsche dir....bleib gesund!
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. ....oha, der Scharfrichter bedankt sich - gut, dass der "Richtblock" schon lange abgeschafft ist und auf dem Fleischblock nur mehr Schnitzel geklopft werden ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Echt klasse geschrieben und zumindest auch aus D. kenne ich so einen Schilderwald auch noch. Oftmals echt absoluter Schwachsinn^^

    Klasse dein Schild, das erinnert einen an Zeiten an die man nicht denken mag, also zumindest aus Filmen noch bekannt^^

    Dir noch einen schönen Tag, bleib weiterhin gesund und liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebes Klärchen,
    da hast Du aber ein lustiges Schild entdeckt.
    Heute ist er ja Gottseidank nicht mehr aktiv *g* .

    Hab einen schönen Tag und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,

    schön was du da entdeckt hast. Ein Scharfrichter, da graut es einem doch. Gut das es die heute nicht mehr gibt.

    Einen schönen Tag und schön gesund bleiben
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  9. lacht....nicht nur ein Schilderwald sondern ein ganzes Schildergedicht das sich reimt, wie hübsch....
    und es stimmt tatsächlich denn mit unütz-Schilder - nicht stimm schildern - falsch wegweisenden Schildern werden wir ja oft genug eingekeilt und zugeknallt.
    Folgt man manchen, kommt man nicht da an wo man hin - will.
    schön, dass du auf diese ungewöhnliche Idee kamst...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  10. Das Gedicht gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost