Schilder und DiMiMi

Im Harz in Gernrode fand ich dieses Schild an einem Eisenbahnmuseeum
(unbezahlte Werbung durch Namensnennung )

das verlinke ich zu Artis Schilderwald


Und weil Elke Mainzauber am Mittwoch beginnt mit DiMiMi
stelle ich auch gleich einen Mosaiktisch mit Rosen ein.
Es wurde Rosenporzellangeschirr zerkleinert und als Mosaik auf einem alten Tisch geklebt
Sehr hübsch anzusehen


Nun geht beides auf Reisen

Kommentare

  1. Hallo Klärchen,
    das Schild mit der Lokomotive sieht wunderschön aus auch weil es nicht nur einfach flach ist, sondern wie ein Relief gearbeitet wurde. Mir gefällt es jedenfalls ausgesprochen gut.
    Mit dem Tisch hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben um alle Teile so perfekt zusammenzusetzen. Eine richtig schöne Arbeit.
    Ich habe mich sehr über dein "Bahnhofs-Schild" gefreut und bedanke mich recht herzlich für den Post.

    Liebe Grüße
    Arti 🦋

    AntwortenLöschen
  2. Das ist bestimmt die Selketalbahn, die auf dem schönen Schild abgebildet ist. In den Harz könnte ich auch mal wieder. ist ja nicht weit weg.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    alte Eisenbahnschilder sind wirklich schön. So romantisch verklärt, man spürt beim Betrachten die Vergangenheit.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. das mit Porzellan beklebte Gartentischchen sieht ganz entzückend aus! war/ist das eine Handarbeit von dir?
    ein richtiges Schmuckstück das man so recht selten sieht...
    /würde wunderbar in mein buntes Gärtchen "passen!:-))...lacht...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  5. ....als "Eisenbahnerbub" hör ich die Lokomotive stampfen, fauchen und pfeifen.....der Tisch ist so nicht mein Geschmack, aber schön gemacht!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir beides sehr gut und für solche Mosaikarbeiten bin ich sowieso immer zu haben^^ Damit muss ich bei mir auch wieder weitermachen, jetzt bekomme ich ja aber auch wieder Kleber^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,
    ein schönes Schild hast Du entdeckt, und der Mosaiktisch, der gefällt mir auch besonders gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag !
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich ein toller Beitrag! Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,

    ach ja, Gernrode ist im Harz. Da ist es wunderschön. So eine romantische Bahnfahrt würde ich auch mal gerne wieder machen.
    Von dem Tisch gefällt mir besonders die Rosen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. ein wirklich schönes altes Eisenbahnschild
    aber für das Rosenporzellan tut es mir Leid

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost