DND - Donnerstag

 DND am Donnerstag bei Elke

meine Dipladenien blühen in rot und rose. Sie stehen auf der Terrasse und sind dort noch etwas geschützt, es war die letztenTage  sehr warm und alles fängt wieder an Knospen zu bekommen.

Ich habe nun überlegt wie ich die Dipladenien überwintere, ins Haus holen, im Keller überwintern oder in einem kühlen Raum. Bei Goggle gesucht und es gibt so viele Seiten zum Anklicken ,aber keine richtige Antwort. Alle wollen Gartenbücher verkaufen oder eben die Pflanzen. Ich habe es aufgegeben zu suchen, mache es nach meinem Wissen mit anderen Pflanzen, ab in den Keller. Weiss jemand noch anderes?

 


den Käfer finde ich nicht schön, aber interessant, habe ihn glaube ich bei Elke schon mal gesehen, eine Stinkwanze?

jetzt ist die Zeit der Spinnennetze


 

ein Herbstbild versteckt und ein Herzbild an der Pergola

Schöne Herbsttage wünsche ich allen, Eure Klärchen

das schicke ich nun zu Elke


 

Kommentare

  1. Da kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich bin überzeugt du wirst hier heute noch bestimmt eine Antwort bekommen. Wäre ja schade wenn sie bei kalten Temperaturen dann kaputt gehen würde.

    Mit dem Käfer gebe ich recht, nicht unbedingt schön aber genau das macht ihn dann für mich doch wieder schön. Sieht sehr interessant aus.

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
  2. Sollte eigentlich gut klappen, in einem kühlen Kellerraum, ganz wenig giessen und Spätwinter etwas zurückschneiden. Dann wen kein Frost mehr droht wieder an die frische Luft. Ein Versuch lohnt sich immer.
    Viel Erfolg wünschen Ayka mit ihrer Gärtnerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ayka, Deine Gärtnerin hat recht, ein Versuch lohnt sich immer!L.G.

      Löschen
  3. Liebes Klärchen,

    also ich würde die Dipladenien solange es geht im Freien lassen, sobald es frostig wird, sie zurückschneiden und im Keller überwintern und nur sehr wenig gießen.

    Liebe Herbstgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Das Spinnennetzt gefällt mir besonders gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Bei der Überwinterungsfrage kann ich dir leider auch nicht helfen, aber Rückschnitt und Keller liest sich gut.
    Das Spinnennetz ist heute auch mein Favorit, denn von Wanzen bin ich nicht ganz so begeistert auch wenn es wirklich hübsche Arten gibt.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen alle deine Fotos wieder sehr gut !
    Sogar die Wanze begeistert mich, die hast du gut erwischt, sie kann ja nix dafür, dass sie nicht gerade hübsch ist ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. jetzt weiß ich wenigstes was ich da in meinem Korb im Vorbau noch hängen habe, die Nachbarin hat diese Pflanze bisher noch namenlos auch und fragte mich schon danach.
    Ich hab "IHR" im Eingang innen der kühler als die Wohnräume sind einen Haken in die Decke gemacht damit sie von dort - aus der Eingangstür sehen kann,
    keller zum überwintern habe ich nicht nur einen dunklen Winter-Schutzraum der aber dann Außentemoeraturen hat/hätte und ich hoffe, sie nimmt mein Angebot an...
    tolle Fotos auch von der Wanze sie begeistern mich...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Herbstmedley von dir. Stinkwanze hin und her, ich finde jede Kreatur hat seine Berechtigung. Super von dir getroffen, das Spinnennetz!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  9. Danke, liebe Lieselotte! Liebe Grüsse zurück, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Ich hatte Jahrelang Dipladenien und die habe ich immer im Wintergarten, der ist aber geheizt, Überwintert, weil die Pflanzen bauchen viel Licht und vertragen Temperaturen unter 8° nicht. Weil die Pflanzen giftig sind habe ich sie entsorgt seit die Enkelin bei uns ist. Das Spinnennetz sieht aus wie aus Makramee.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Klärchen, du hast wirklich schöne Motive festgehalten. Die Dipladenia überwintere ich nicht, da ich dazu keine Gelegenheit habe, aber jedes Jahr schmücken sie mein Gartenparadies von Anfang Mai bis jetzt noch immer. Sie sind dankbare Blumenkinder und halten auch Hitze gut aus.
    Einen ganz lieben Gruß in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe Platz und versuche sie durchzubekommen, sie blühen jetzt noch so schön. L.G.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost